Speckbacherhütte

Am Kreuzberg, 2673 Breitenstein
Lokaltyp: Berghütte, Schutzhaus
Hausgemachtes Sulz mit Kernöl und Dekor. Statt Gebäck ein gemischter Salat - ... - Speckbacherhütte - BreitensteinVon außen.  - Speckbacherhütte - BreitensteinEine Normalportion Schnitzel, vosrsicht sind 2 Stück - Speckbacherhütte - Breitenstein

Speckbacherhütte

Eisendraht
am 17. Dezember 2016
Legendäre Hütte in Traumlandschaft unter neuer, frischer Leitung. So sagt man... Wir wollten heute (weil so tolles Wetter) draussen sitzen - kein Problem. Die freundliche Kellnerin bringt die Sachen auch raus - obwohl mitten im Dezember. Fein! Der Schweinsbraten war eine riesige Portion, saftig...Mehr anzeigenLegendäre Hütte in Traumlandschaft unter neuer, frischer Leitung. So sagt man... Wir wollten heute (weil so tolles Wetter) draussen sitzen - kein Problem. Die freundliche Kellnerin bringt die Sachen auch raus - obwohl mitten im Dezember. Fein! Der Schweinsbraten war eine riesige Portion, saftig, würzig, das Saftl kräftig, die Knödel flaumig und das Kraut auch sehr gut. Meine "Mitspazierer" hatten Augsburger (wo gibts die eigentlich noch?) und Blunzenradln. Die Augsburger waren gut, die Erdäpfel dazu nicht schlecht aber auch nicht wirklich toll und leider auch ein bissl kalt. Aaaaaber: Die Blunzn war eine Wucht. Aussen knusprig und innen extrem zart. Best Blunzn seit ewig. Alles sehr nett hier. Wir hatschen wieder da hin ;)
ths
am 6. November 2011
Auf dem Kreuzberg bei Breitenstein liegt auf 1089 m die Speckbacherhütte. Erreichbar für Wanderer, Autobusbenützer und PKW-Kurvenfanatiker. Hier kann man gut essen. "Gut" heißt in diesem Fall nicht nur wohlschmeckend, sondern auch viel und günstig. ZB Schweinsbraten mit Riesenknödel, od...Mehr anzeigenAuf dem Kreuzberg bei Breitenstein liegt auf 1089 m die Speckbacherhütte. Erreichbar für Wanderer, Autobusbenützer und PKW-Kurvenfanatiker. Hier kann man gut essen. "Gut" heißt in diesem Fall nicht nur wohlschmeckend, sondern auch viel und günstig. ZB Schweinsbraten mit Riesenknödel, oder an den Novemberwochenenden Gansl. Mich hat schon eine Gulaschsuppe nach einer längeren Wanderung gesättigt. Mehr als das Ambiente der Hütte überzeugt bei Schönwetter die Aussicht.

Fazit: Nicht ganz leicht erreichbar. Ideal, wenn man eine kürzere oder längere Wanderung mit einem ausgiebigen Essen verbinden will. Vorsicht auf Wintersperre und Ruhetage - siehe Homepage.