SPARKSPARK
VISA MC BANKOMAT
RafaelS

SPARK

Währinger Gürtel 107
1180 Wien (18. Bezirk - Währing)
Küche: Orientalisch
Lokaltyp: Bierlokal, Bar
Tel: 06603555245

2 Bewertungen für: SPARK

am 14. November 2013
Update am 8. Oktober 2014
Zap1501

Das Lokal wurde Anfang November neu übernommen und die neue Crew hat noch einiges zu lernen...
Bislang ist die Getränkeauswahl unverändert, jedoch die Speisen wurden stark geändert. Für die getoasteten Brote, die bisher sehr gut waren, wird nun ein anderes, helleres Brot genommen, sie sind weniger belegt und nicht mehr sehr gut getoastet. Klassiker wie die Schinkenfleckerl, Brezljause oder Nockerl sind komplett von der Karte verschwunden, die Werbung dafür auf den Tafeln wurde aber noch nicht gelöscht. Dafür gibt es neue orientalische Speisen, der "Falafel-Wrap" hat gut geschmeckt.
Die Kellner sind wirklich sehr freundlich, jedoch fehlt ihnen anscheinend noch Erfahrung; sie sind langsam, finden die richtigen Tische nicht, sehen leere Gläser nicht...
Es bleibt zu hoffen, dass nicht mehr zu viel verändert wird und das Personal schnell die nötige Routine findet, bis dahin braucht man halt etwas Geduld. ;-)

Update September/Oktober 2014: Auch die neue Mannschaft unter neuer Führung von der 2. Neuübernahme im Mai ist vermutlich zum Scheitern verurteilt.
Früher war das Lokal jeden Abend gesteckt voll, nach der FH hat man kaum Platz bekommen. Wenn man heute hinein geht sind vielleicht noch zwei Tische besetzt, einer davon mit Bekannten der Kellnerin. Und das trotz unmittelbarer Nähe zu FH und WIFI, wo jeden Abend ein paar Hundert Leute hingehen.

Das Service hat sich gebessert, die neue Kellnerin ist freunlich und jeder bekommt innerhalt kurzer Zeit, was bestellt wurde. Ist aber auch nicht schwer in einem Leeren Lokal.

Wir haben noch nicht viel gegessen, kann nur sagen dass der Humus-Teller mit gebratenen Falafelbällchen sehr gut war, besoners die Falafel waren g´schmackig, saftig und außen schön knusprig. Das Humus war auch gut, der Teller war dekoriert mit Oliven (ok) und gebratenen Paprika (weniger gut, sah aus wie Letscho und passte nicht gut zum Humus).

Das Ambiente hat sich verschlechtert. Der Beamer ist nun ständig an und man sieht Fashion TV. Leider ist der Beamer defekt und es sind gut 80 helle Punkte mit etwa 1cm Durchmesser auf der Leinwand zu sehen, furchtbar. Was besonders störend ist: man verzichtet auf´s Einheizen, also hat es in dem Lokal keine 18 Grad, was zum gemütlich sitzen zu wenig ist.

Für einen kurzen Absacker ist es aufgrund der Nähe zu FH/WIFI ok, ein längerer Aufenthalt lohnt sich nicht.

Letzter Kommentar von am 4. Nov 2014 um 18:44

Mir reicht fashion-TV beim Frisör, grausam.

am 10. Juli 2010
tarek

Ohne Zweifel meine Lieblingsbar!
Kann ich nur ABSOLUT JEDEM empfehlen!

Sehr gutes Essen, super Drinks und absolut faire Preise!

Ausserdem eine riesen Auswahl an Absinth - muss man versucht haben.

SPARK - Karte

Bewertet am 10.07.2010