Schließen X
Steirerbeisel Info

Steirerbeisel

Sternwartestraße 3
1180 Wien (18. Bezirk - Währing)
Küche: Steirisch
Tel: 01 479 69 11Fax: 01 479 69 11

5 Bewertungen für: Steirerbeisel

am 2. März 2014
Robin

Wir haben mehr als die Hälfte der Speisen stehen lassen - ungenießbar, frisch vor vielleicht 5 Tagen - so gesehen muß die Preislage als "hochpreisig" angesehen werden. (:-)) Allen anderen negativen Bewertungen bzgl. Service, Ambiente, WC, etc., können wir nur zustimmen, bzw. bekräftigen!

am 27. April 2012
Marcus3762

Nettes Lokal mit guten Speisen zu sehr fairen Preisen und einer besonders freundlichen Bedienung.

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
christa

blind,taub und bar jeglicher Geschmacksnerven der Marcus...

28. März 2013 um 15:31|Gefällt mir1|Antworten
summerrain

Eine glatte Lüge.

12. März 2013 um 13:08|Gefällt mir|Antworten

Entweder Koch / Kellner, oder blind und geschmacklos und bakteriell wiederstandsfähig.

14. Jänner 2013 um 12:06|Gefällt mir|Antworten
am 4. April 2012
Schmatz2012

Ich kann die Panik um dieses Lokal nicht verstehen.
Habe dort ein schönes Abendessen zu Zweit erlebt. Wir waren mit einem anderen Pärchen und einer lustigen Drinkrunde die einzigen Gäste im Speiseraum und das um ca 20 Uhr, aber an der Bar hatten es ein paar Senioren recht lustig mit dem Wirt.
Zum Essen:
2x Fritattensuppe heiß und gut
1x Cordon Bleu auf einem speziellen Teller angerichtet,
allerdings hätte es ein wenig größer sein können. Geschmacklich hervorragend nur hab ich mir mit dem sehr flüssigen Käse fast die Zunge verbrannt. Aufs Ketchup musste ich dann 5 min warten...
1x Steirisches Wurzelfleisch mit Salzkartoffeln. Das Fleisch saftig, aber leider auch ein wenig zu viel Fett drauf (und davon hab ich selbst genug). Die Salzkartoffeln waren fest und in ein wenig Butter geschwenkt (glaub ich zumindest..). Im großen und ganzen lecker.
Für eine Nachspeise hat dann unser Appetit nicht gereicht!
Mikrowelle haben wir auch mehrmals klingeln gehört, aber das ist sowiso überall Standart wenn man nicht ewig aufs Essen warten will.
Zum Lokal:
Im Großen und Ganzen ein typisches Wirtshaus/Beisel das schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, was man vor allem an den Toiletten sieht, die im 80er Stil mit Gummiautomat eingerichtet sind.
Der Eindruck war überall im Lokal "schon älter aber sauber"!
Geraucht darf nur im vorderen Teil (Barbereich) werden. Wir hatten beim Essen keine Geruchsbelästigung!
Wiederkommen:
Warum nicht? Wenn ich gerade in der Nähe wäre und Hunger hätte würde ich wieder dort einkehren, denn das Essen war lecker und schnell anserviert. Extra reservieren und durch Wien fahren würd ich nicht.

Aja, im Barbereich war ein Videobeamer. Als wir gegangen sind haben einige Leute Fußball geschaut..

Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert1

Hast du einen Geschmacksnerv

31. März 2013 um 11:31|Gefällt mir1|Antworten
am 1. April 2012
RainerW

Bericht eines Daily-Deal-Experimentes:
Obwohl es draussen 16 Grad bei Regen hatte, merkte man die Kühle der dunklen Räumlichkeiten des Steiererbeisls. Am Herren WC (abgesehen vom Geruch) zerfällt auch schon die Holzdecke. Die Gaststätte scheint ein 1-Mann Betrieb (=Kellner und Koch und Thekenausschenker) zu sein.
Ein Soda-Zitron, welches nach Abwaschwasser schmeckt - und vom Soda auch keine Spur (keine Kohlensäure). Neue Kunden müssen auf eine Begrüßung ewig warten, weil der Chef gerade in der Küche die Speisen in der Mikrowelle wärmt, was sich durch ein regelmäßiges, lautstarkes "DING" aus der Küche bemerkbar macht.
Allgemein könnte man den Zustand der Gaststube als eher trostlos und vergammelt bezeichnen. Auch der miefige Geruch trägt dazu seiniges bei. Die Suppen werden nach dem 2ten "DING" aus der Mikrowelle lauwarm serviert. Die als Cremesuppe bezeichnete Suppe, schmeckt eher wässrig. Dafür ist der Kartoffelsalat (scheinbar aus dem Fix-Fertig-Kübel) mit Kürbiskernöl gar nicht so übel. Es scheint sogar echtes, steirisches Kürbiskernöl verwendet zu werden. Das Kürbiskernschnitzel wird wieder lauwarm auf einem eiskalten Teller serviert. Nach Aufforderung des Kellners (Chefes, Koches) es noch einmal zu wärmen kommt es nach einiger Zeit - nur etwas wärmer zurück. Dafür war aber auch die Zitronengarnitur mit in der Mikrowelle. Das Besteck scheint aus sehr weich gestantztem Blech zu sein, denn die Gabel verbiegt sich nach etwas festerem Einstechen in das Schnitzel. Die Nachspeise ist ganz gut gelungen. Sowohl der Spagatkrapfen, als auch der "Fedelkoch" schmecken recht gut.

Alles in Allem unser erster und letzter Besuch in diesem Gasthaus, sowie eine Bewertung mit 1 Punkt von 10 Punkten.

am 29. März 2012
sugarhoney

Wir (4 Personen) haben vor einigen Wochen im Steirerbeisel gegessen und können nur sagen: nie wieder.
Wir haben Wild gegessen (Groupon-Gutschein Wildwochen); dazu ist zu sagen:
Wildcremesuppe: lauwarm, offenbar mit tonnenweise Mehl eingedickt, versalzen
Reh: 2 winzige Stückchen, halbwegs weich, gewürzlos, Beilagen lauwarm
Ente: unter jeder Kritik, das Fleisch war komplett zäh und trocken, das Rotkraut war ebenfalls trocken und lauwarm
Salatbuffet: bis auf den grünen Salat war nichts frisch, alles leicht angetrocknet bzw verfärbt. Da vergeht einem die Lust auf einen Salatteller!
Topfenknödel: nachdem wir die Mikrowelle aus der Küche schon brummen hörten (wie übrigens auch vor dem Servieren der Hauptspeise) haben wir uns nicht allzu viel erwartet, unsere Erwartung wurde auch "erfüllt" - die Topfenknödel waren winzig, lauwarm und klebrig und mit gatschigen Tiefkühlbeeren auf Miniteller gepackt. Nicht sehr ansprechend.
Wir haben für die Getränke auch noch einiges gezahlt, zudem ist zu sagen, dass trotz so gut wie leerem Lokal der Kellner ziemlich ruppig war und auch keine Entschuldigung für die von uns angesprochene schlechte Qualität der Speisen erfolgte.
Fazit: nie mehr wieder!

Die Tafel "Wildwochen" hängt dort 12 Monate im Jahr. TK macht's möglich. ;)

30. März 2012 um 18:34|Gefällt mir|Antworten

Wildwochen? Wann haben sie das Lokal besucht?

30. März 2012 um 10:35|Gefällt mir|Antworten
Steirerbeisel - Karte