Forum>Feedback, Hilfe, News ...

Check in für Essenslieferanten

Gestartet von am 10. November 2011 um 10:48

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage: wie soll ich, wenn ein Restaurant o.ä. auch Essenszustellung anbietet einen Check-In machen, wenn ich nicht dort bin?

Wird es da was geben einmal? So eine Art manuellen Check-in?

Antwort von am 10. November 2011 um 19:20

Hallo,

ein Nicht-Mobile Check-In war in dem System auch angedacht, wurde aber bislang nicht umgesetzt. Wird vielleicht kommen, allerdings mit anderen Parametern wie die Mobilen.

lg ReTe Admin

Antwort von am 28. Dezember 2011 um 18:06

man...das check in nervt gewaltig....

jedesmal wenn ich in seiersberg oder graz irgendwo einchecken will (und wenn ich davor stehe) kommt "ich bin nicht in der nähe. ich bin 176728m entfernt)....

ADMIN MACH DA WAS!!!! WIE SOLL ICH JEMALS WEITERKOMMEN; WENN DAS NET FUNKTIONIERT????

Antwort von am 28. Dezember 2011 um 18:56

Hallo,

wenn die Entfernung so groß ist (176KM) kann nur ein Problem mit der Adress-Auflösung vorliegen. Kannst du mir da konkrete Beispiele nennen, wo das nicht geklappt hat?

lg ReTe Admin

Antwort von am 30. Dezember 2011 um 08:12

Hallo ReTe Admin,

so...hier nun eine Lösung für alle, die ein Problem mit dem Check-In haben, wie ich es hatte:

Unter den Positionseinstellungen im Handy kann man neben der Einstellmöglichkeit welches GPS man benutzen will (Bluetooth oder intern) auch die Netzpositionierung mittels einer Serveradresse eingeben.

Bei meinem (Nokia N900) war dort "supl.nokia.com" eingestellt.

Dieses "supl.nokia.com" einfach mit "supl.google.com" ändern und es funktioniert endlich!!!

Infos auch hier: Link