Mi, 8. Dezember 2021
Zurück

TinyUrl - Probleme

am 21. Okt 2011, 09:59

irgendetwas stimmt in letzter zeit mit den tinyurls nicht. entweder landet man auf der klarerweise nicht existenten seite Link - z.b. bei katkeys bewertung für bada-sushi.
oder es gibt gar keinen link sondern nur ein pfadangabe - z.b. bei wolfs guide martinigansl.

am 21. Okt 2011, 15:37

Hallo,

mit den Tiny URLs funktioniert das so, daß in unserer DB der Original-Text mit dem Link unverändert eingetragen wird. Erst wenn der Text (zb Review, Comment, etc) aufgerufen wird, wird ein Link "live" zur Tiny URL gemacht.
Bei der von dir angesprochenen Bewertung von Katkey, wurde aus irgendeinem Grund der Link bereits als Link eingetragen. Es wurde also ursprünglich gar kein echter Link gepostet.

Bei den Guide Comments haben wir die TinyURL Umwandlung noch nicht eingestellt. Wir werden das aber bald erledigen.

lg ReTe Admin

am 21. Okt 2011, 15:42

Was mir gerade auffällt, ist, daß das Link Problem mit Katkeys Review sicher deswegen entstanden, weil die Review upgedated wurde und im Update der Link bereits als Tiny URL vorhanden war.
Das ist ein Fehler unsererseits und wir müssen das korrigieren.
Ist bislang nicht aufgefallen, da nur selten Links in Reviews gepostet werden und die Reviews auch nicht so oft upgedated werden.

lg ReTe Admin

am 21. Okt 2011, 15:56

Das Problem tritt auf, wenn eine Review, die einen Link enthält, upgedated wird, unabhängig davon, wer sie updated. Es ist daher sicher schon einige male passiert, nur eben nie aufgefallen.

am 21. Okt 2011, 16:04

Es wurden aber mit Sicherheit schon andere Reviews, die einen Link enhalten, von deren Autoren upgedated. Daher gehe ich davon aus, daß das Problem bereits früher aufgetreten ist, nur eben nie entdeckt worden ist.

am 21. Okt 2011, 16:10

@katkey
wenn du dieses Thema aufgreifen möchtest, bitte ich darum, dies in einem neuen Thread zu tun.

am 21. Okt 2011, 17:03

Es sollte jetzt alles funktionieren! Danke nochmal für den Hinweis.