Sa, 27. April 2024

Worauf greift die Seite rete am PC zu?

, 6. Okt 2011 um 23:44
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Hallo Admin,
ich habe seit kurzem einen neuen Virenscanner (Bit Defender 2012) und immer wenn ich auf rete was tue z.B. Bilder hochladen oder kommentieren sagt mir die Firewall: Portscan entdeckt..... und blockiert. (früher beim McAfee oder Microsoft Security Essentials passierte das nicht)
Es funktioniert zwar alles, aber bitte was tut die Seite genau, dass das immer passiert. Worauf greift sie zu?

Gefällt mirAntworten

Antworten (1)

, 7. Okt 2011 um 07:47

Hallo Evba,

Wenn du z.B. ein Bild hochlädts, öffnet sich auf deinem Browser ein Fenster wo du auf deiner Festplatte Dateien selektieren kannst. Dieses Fenster ist aber ein Programm deines Browser und ist in jedem Browser integriert. Wenn du eine Datei selektierst wird angezeigt welche Datei du hochladen möchtest. Bis zu diesem Zeitpunkt findet alles nur Lokal auf deinem PC statt, und es wurden keine Daten an uns geschickt. In anderen Worten, hat bislang, nur dein Browser auf das Filesystem auf deiner Festplatte zugegriffen, und nichts an uns übermittelt.
Erst wenn du auf hochladen klickst, sendet dein Browser die selektierte Datei an uns.

Von unserer Seite besteht gar keine Möglichkeit, aktiv, auf irgendwelche Dateien bei dir zuzugreifen. Wir können nur das sehen, was Du aktiv an uns übermittelst. Also z.B. Fotos, Reviews, Comments, etc..

Diese Meldung deiner Firewall ist mir nicht bekannt. Mit unserer Website kann sie aber nicht in Verbindung stehen.

lg ReTe Admin

Ergänzung:
Gleiches, wie für die Fotos, gilt nat. auch für das Posten von Reviews, Comments, ...
Es werden solange keinerlei Daten an uns übermittelt, solange man nicht auf Abschicken klickt.

Gefällt mirAntworten