RestaurantTester.at
Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

Lüftungsgeräte in Lokalen

Gestartet von am 25. Mai 2016 um 05:53

Es ist eine Erscheinung neueren Datums, dass Lokale von Rohren "verziert" werden, die man eher in einem Fernheizwerk oder einer Chemiefabrik erwarten würde. Früher einmal genügte doch ein pizzagroßes Loch in der Mauer mit einem Propeller.

Sind das Vorschriften, Normen, etc., oder ist es bloße Mode?

Experte
92 Bewertungen
38 Kontakte
Antwort von am 25. Mai 2016 um 15:47

Raucher/Küchenenlüftungsvorschriften vom österr. Staat/oder der EU - soundsoviel m3 Luft muss pro Quadratmeter Gastraum stündlich umgelüftet werden!

9 Bewertungen
5 Kontakte
Antwort von am 25. Mai 2016 um 20:57

Ich weiß da nichts genaueres, habe das aber auch schon beobachtet. Ich bin davon ausgegangen, dass das unter anderem auch ein Modetrend wäre..

0 Bewertungen
1 Kontakt
Antwort von am 6. Oktober 2016 um 15:52

Ich glaube, das ist auch ein Grund warum soviele "alte" Lokale niemand übernehmen wil. Allein die Aufrüstung der Lüftung kostet ein Vermögen.

197 Bewertungen
51 Kontakte
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK