RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Forum>Lokale - Essen & Trinken

Abservieren

Gestartet von am 15. Juni 2015 um 16:53

Abserviert wird dann, wenn auch der letzte Gast aufgegessen hat. (siehe: Link)
Leider breitet sich aber die Unsitte des "sofortigen Abservierens" wie eine Seuche aus. Das ist ungemütlich, manchmal sogar stressig. Bei Lokalen mit mehreren (zuständigen) Kellnern hat man machmal das Gefühl, sie machen einen Sport draus, wer schneller bzw. mehr leere Teller zurück bringt. Mir ist es schon passiert, dass ich noch am letzten Bissen gekaut habe, als der Teller plötzlich weg war. Auf die Frage, ob es geschmeckt hat, sage ich dann, es schmeckt noch immer, was aber die Kellnerin meist nicht davon abhält, mir trotzdem den Teller weg zu nehmen.

38
1
Antwort von am 18. Juni 2015 um 13:28

Ausnahmen aus praktischen Gründen (z. B. 10 Leute beim Renner) vorbehalten. ;-)

Experte
92
38
Antwort von am 18. Juni 2015 um 16:02

@norxi, ich kenn das leider auch!
Und nicht nur bei größeren Gruppen, sondern auch wenn man z. B. nur zu 4t isst.

Experte
63
50
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK