Forum>Lokale - Essen & Trinken

Suche Restaurant!

Gestartet von am 8. September 2014 um 13:08

Hallo zusammen,

ich suche für Freunde eine Restaurant indem man sowohl normal(z.B. Fleisch) als auch vegan Essen kann. Gibt es sowas in Wien?

Ich habe das schon in verschiedenen deutschen Städten gesehen und auch ausprobiert und erleichtert einem das Essen gehen sehr, wenn jemand vegan lebt.

Danke für eure Info!

LG

Antwort von am 8. September 2014 um 13:21

schwierig....ich glaube, dass der Wrenkh im 1. immer auch was veganes auf der karte hat. Blöd ist halt: Dessen Schwerpunkt ist vegetarisch - vegan sowie mit Fleisch hat er halt nur ein bisserl was auf der Karte. Was besseres fällt mir leider nicht ein

Antwort von am 10. September 2014 um 00:26

Formosa, 1060
Cuchina, 1020
Landia, 1070
Tian, 1010
Loving Hut, 1070

Antwort von am 10. September 2014 um 06:41

magic, ich glaub Du hast die Frage nur schlampig gelesen: Bei den von Dir aufgezählten Vegetariern gibts ja kein Fleisch ;-)

Antwort von am 10. September 2014 um 09:12

Lebenbauer, 1010, hat laut Falter - Führer beides.

Antwort von am 10. September 2014 um 09:50

Dann gibt es doch noch jede Menge Lokale, wo man einige vegetarische, unter Umständen auch vegane, Speisen bekommt: Asiatische, darunter besonders indische, Restaurants; Italiener (na ja, Pesto Genovese ist laktovegetarisch), auch Wiener Küche.

Antwort von am 10. September 2014 um 17:01

Gibt es total oft, schau doch mal ins Weltcafé im 9ten Bezirk, dort haben sie unglaublich leckere orientalische Speisen, sowohl ganz viel veganes und veggie Zeug als auch Hühner Curry, Burger usw. - Auswahl ohne Ende! Lass es dir schmecken ;)

Antwort von am 10. September 2014 um 20:08

Weltcafe würde ich auch empfehlen...
wo es auch immer wieder vegan, vegetarisch sowie Fleisch gab wenn ich dort war war zB die Halle im MQ oder das Motto am Fluss (die gehören ja zusammen). Meistens halt nur eine vegane Speise in der Karte soweit ich mich erinnere.
Wie wäre es sonst einfach mit einem Asiaten als Alternative? Da gibt es meistens mind. 1 vegane und vegetarische Bento Box oder ähnliches... und Fleisch und Fisch sowieso ;)

Antwort von am 16. September 2014 um 19:30

Oder du gehst zu nem Teppanyaki, wo du dir deine Zutaten selber auswählst, die dann auf den Grill kommen! Da kann ich dir das Bamboo im 5ten empfehlen (gibt's zwar auch im 7ten und beim Volkstheater, finde persönlich aber das im 5ten am besten). In Aspern gibt es auch ein riesiges, da gibt es (für Fleischfresser) sogar Kängurufleisch.

Antwort von am 16. September 2014 um 21:55

Teppanyaki habe ich noch nie ausprobiert, aber das hört sich so cool an! hab auch schon von vielen Seiten gehört dass das so lecker sein soll und auch total praktisch weil man da wirklich selbst entschieden kann was genau jetzt auf den Teller kommt. Von dem hab ich zB noch nie gehört, aber danke für die Info ;) Kängurufleisch, ui, sehr exotisch - weoß nicht genau ob ich das gerne einmal probieren würde haha.

Antwort von am 18. September 2014 um 21:41

Ja, man kann sich sowohl "Buddhistische Fastenspeisen" als auch Kombinationen mit Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten zusammenstellen. Die Auswahlmöglichkeiten sind je nach Lokal mehr oder weniger vielfältig.

Antwort von am 19. September 2014 um 11:38

Es gibt auch einen Guide von GPSRitter: "Vegetarisch bei nicht auf Vegetarier ausgerichteten Lokalen"