So, 28. Februar 2021

Küche: Internationale Küche, Österreichische Küche

am 1. Juli 2013
Alphawoelfin
Experte · Level 21

Samstag Mittag, 14 Uhr. Wir kamen aus dem verregneten Pongau und waren ziemlich hungrig. Zuerst fragten wir einmal an der Reception, ob es überhaupt noch etwas zu Essen gibt. Die Receptionistin fragte den Koch und : Ja, wir durften Platz nehmen. Nach wenigen Minuten kamen die Getränke - ein seh...

Hilfreich8Gefällt mir5Lesenswert
am 10. Oktober 2010
Tyr

Zwar guter Service (freundlich, Essen war in weniger als einer Viertel Stunde da), aber das Essen selbst war eine herbe Entäuschung. Gericht 1: Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln, 18€ (!); das Fleisch war zäh, knorpelig und fettig. Die Bratkartoffeln waren zwar genießbar, aber nicht wirklich ge...

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert1
3 Kommentare

Gut, mag sein. Aber dafür noch 50 cent extra zu verlangen?

14. Okt 2010, 15:08·Gefällt mir

S.g. Smutje. Ich verstehe nicht, warum Sie das als Entgleisung bezeichnen. Haben Sie wirklich noch nie ein Schnitzel mit Preiselbeeren gesehen in Österreich??? Das ist doch oft der Fall (auch in Wien) und passt gut zusammen.

10. Okt 2010, 15:33·Gefällt mir

Der Ruf ist offenbar besser als die Küche. Trotzdem möchte ich vehement bestreiten, daß ein Wiener Schnitzel standardmäßig (!) mit Preiselbeersauce serviert wird, auch nicht in Salzburg. In Baden-Württenberg habe ich solche Entgleisungen erlebt, aber in Österreich werden das wohl Kinderschnitzel gewesen sein, die tatsächlich mit Ketchup oder ähnlichem geschmückt werden.

10. Okt 2010, 02:22·Gefällt mir
Größere Karte