RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
20
30
20
Gesamtrating
23
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Schloss Gabelhofen Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
VISA
Öffnungszeiten
Mo
12:00-14:00
18:00-22:00
Di
12:00-14:00
18:00-22:00
Mi
12:00-14:00
18:00-22:00
Do
12:00-14:00
18:00-22:00
Fr
12:00-14:00
18:00-22:00
Sa
12:00-14:00
18:00-22:00
So
geschlossen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Schloss Gabelhofen

Schlossgasse 54
8753 FOHNSDORF
Steiermark
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Restaurant, Weinbar, Vinothek
Tel: (03573) 5555Fax: (03573) 5555-6
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Schloss Gabelhofen

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 30. November 2014
xoxoxo79
34
1
8
2Speisen
3Ambiente
2Service

Kurzurlaub im Hotel Schloss Gabelhofen, das gebuchte Paket beinhaltete den Besuch der Therme Fohnsdorf sowie ein 3-Gang-Abendessen im Haubenrestaurant des Hotels.

Mit großen Erwartungen fanden wir uns also im Restaurant ein. In einem relativ dunkel gehaltenen und in einem von dicken Schlossmauern umgebenen Raum nahmen wir an einem schönen Tisch Platz und wurden auch rasch bedient. Die Hauptspeise des Menüs war aus 2 verschiedenen Gerichten (Rind bzw. Fisch) wählbar. Als Aperitif bestellte die Dame ein Glas Muskatellersekt, welcher so schmeckte, als sei er noch übrig geblieben vom nachmittäglichen Sektempfang der im Hotel stattfindenden Hochzeit - fad. Das vorab eingedeckte Weißweinglas war abgeschmiert und dreckig und wurde - da Rotwein geordert wurde - zum Glück abserviert.

Die Rindsuppe als Vorspeise war kräftig gewürzt, was aber nicht über den säuerlichen Geschmack hinwegtäuschen konnte, sehr schade. Die Hauptspeise (Beiriedschnitte) war hervorragend zubereitet, ebenso die Nachspeise.

Das Servicepersonal war freundlich, aber nicht bemühter als der Ober aus dem Wirtshaus ums Eck - also für die gebotene Kategorie nicht stimmig. Dass es bei nur wenig besetzten Tischen nicht auffällt, dass die bestellte Flasche Wein nicht auf der Rechnung steht, entschädigt uns zwar für die saure Rindsuppe und die schmutzigen Gläser, sorgt bei uns aber trotzdem für Kopfschütteln.

Gleicher Eindruck bestätigte sich dann übrigens beim Frühstück am nächsten Morgen, das Personal identifiziert sich nicht mit dem Haus und macht einfach nur seinen Job. Die Saftpresse an den Strom anzustecken oder den Kaffeeautomat nachzufüllen, wird erst nach Insistieren des Gastes erledigt... Ach ja, und da war doch noch die Portion Räucherlachs zum Frühstück, von dessen Verzehr wir aufgrund graublauer Ränder absehen mussten. Er wurde kommentarlos abserviert...

Es bleibt zu hoffen, dass Küche und Service einfach ein schlechtes Wochenende hatte, wir werden uns den Weg wahrscheinlich ob unserer Erfahrungen nicht mehr antun.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir1Lesenswert
Schloss Gabelhofen - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
2 Bewertungen
8010 Graz
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 30.11.2014

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK