Schloss Gabelhofen Info

Tel: (03573) 5555Fax: (03573) 5555-6

1 Bewertung für: Schloss Gabelhofen

am 30. November 2014
xoxoxo79

Kurzurlaub im Hotel Schloss Gabelhofen, das gebuchte Paket beinhaltete den Besuch der Therme Fohnsdorf sowie ein 3-Gang-Abendessen im Haubenrestaurant des Hotels.

Mit großen Erwartungen fanden wir uns also im Restaurant ein. In einem relativ dunkel gehaltenen und in einem von dicken Schlossmauern umgebenen Raum nahmen wir an einem schönen Tisch Platz und wurden auch rasch bedient. Die Hauptspeise des Menüs war aus 2 verschiedenen Gerichten (Rind bzw. Fisch) wählbar. Als Aperitif bestellte die Dame ein Glas Muskatellersekt, welcher so schmeckte, als sei er noch übrig geblieben vom nachmittäglichen Sektempfang der im Hotel stattfindenden Hochzeit - fad. Das vorab eingedeckte Weißweinglas war abgeschmiert und dreckig und wurde - da Rotwein geordert wurde - zum Glück abserviert.

Die Rindsuppe als Vorspeise war kräftig gewürzt, was aber nicht über den säuerlichen Geschmack hinwegtäuschen konnte, sehr schade. Die Hauptspeise (Beiriedschnitte) war hervorragend zubereitet, ebenso die Nachspeise.

Das Servicepersonal war freundlich, aber nicht bemühter als der Ober aus dem Wirtshaus ums Eck - also für die gebotene Kategorie nicht stimmig. Dass es bei nur wenig besetzten Tischen nicht auffällt, dass die bestellte Flasche Wein nicht auf der Rechnung steht, entschädigt uns zwar für die saure Rindsuppe und die schmutzigen Gläser, sorgt bei uns aber trotzdem für Kopfschütteln.

Gleicher Eindruck bestätigte sich dann übrigens beim Frühstück am nächsten Morgen, das Personal identifiziert sich nicht mit dem Haus und macht einfach nur seinen Job. Die Saftpresse an den Strom anzustecken oder den Kaffeeautomat nachzufüllen, wird erst nach Insistieren des Gastes erledigt... Ach ja, und da war doch noch die Portion Räucherlachs zum Frühstück, von dessen Verzehr wir aufgrund graublauer Ränder absehen mussten. Er wurde kommentarlos abserviert...

Es bleibt zu hoffen, dass Küche und Service einfach ein schlechtes Wochenende hatte, wir werden uns den Weg wahrscheinlich ob unserer Erfahrungen nicht mehr antun.

Schloss Gabelhofen - Karte

Bewertet am 30.11.2014