Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Schloss an der Eisenstrasse Info
Features
Frühstück
Ambiente
Vornehm
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von
ProUndContra
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Schloss an der Eisenstrasse

Am Schlossplatz 1
3340 Waidhofen/Ybbs
Niederösterreich
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 07442 505
Lokal bewerten

1 Bewertung für: Schloss an der Eisenstrasse

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Juni 2018
InaHummel
37 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 8
4Speisen
4Ambiente
4Service

Der beste Ehemann von allen überraschte mich mit einem Dinner und einer Übernachtung im einzigartigen "Schloss an der Eisenstrasse"!
Das Schloss liegt im Zentrum der wunderschönen Kleinstadt Waidhofen/Ybbs und es gäbe sicher noch viele schöne Einzelheiten über die Stadt, das Schloss und die gelungene Verbindung von alt und modern zu erzählen.....aber ich möchte doch beim Restaurant bleiben: das Viergangmenü startete um 19.30 im "Speisesaal". Es ist der größte Raum des Restaurants und trägt die Terrasse mit ca. 8-10 Vierertischen vor sich.
Die Aussicht von dort ist atemberaubend, der Abend aber recht schwül und wir bleiben im Speisesaal.
Außer unserem sind noch drei Tische besetzt, es ist Sonntag Abend und sehr ruhig.
Die junge Servicekraft kommt mit Elan und guter Laune, bringt die Speisekarten - wir sollen uns jeweils eine Vor,- Zwischen,- Haupt,- und Nachspeise auswählen. Gesagt - getan. Eine große Weinbegleitung ist auch inkludiert. Eine Karaffe Leitungswasser kommt ungefragt mit.
Sehr rasch stehen die Aperitifs und der Gruß aus der Küche bereit, wir haben schon Hunger und bedienen uns.
Während wir noch beim "Gruß" sind, kommen auch schon die Vorspeisen: einmal Spargelcreme Suppe und einmal Frischkäsemix auf Petersilienschaum - beides ausgezeichnet!
Inzwischen kommen immer wieder neue Gäste und der Speisesaal füllt sich zusehends! Ein klassisches Konzert war zu Ende - nur das Restaurant nicht vorbereitet und die Service Dame allein!
Trotz allem bleibt diese gelassen, läuft doppelt so schnell und entschuldigt sich schon vorab für die längere Wartezeit.
Zu uns bringt sie als Zwischengang einmal Risotto mit Pilzen und einmal Birnensorbet - ich durfte das Risotto kosten, es war wirklich gut, das Sorbet ganz toll, aber leider nur in Form einer kleinen Eiskugel - sehr wenig!
Als Hauptgang hatten wir beide die Roulade vom Mostviertler Rind - sehr sehr gut!
Die Nachspeisen waren einmal Panna Cotta mit Beeren und eine Käseauswahl - gut und nochmals gut!
Alles in allem ein gelungener Abend! Es wird uns ganz sicher wieder in diese schöne Gegend verschlagen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir5Lesenswert2
KommentierenLokal bewerten
Schloss an der Eisenstrasse - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


2340 MÖDLING
5 Bewertungen

2361 Laxenburg
27 Bewertungen

3500 Krems
7 Bewertungen

3430 TULLN
12 Bewertungen

2464 GÖTTLESBRUNN
19 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 12.06.2018

Master

1 Check-In
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK