Mo, 19. April 2021

Grazer Straße 9
8605 KAPFENBERG
Küche: Mediterran
Lokaltyp: Restaurant, Bar
Lachstartar mit Gurkenkaltschale - einfach erfrischend gut. - Schicker - KAPFENBERGGundelpalatschinken - gelungener Abschluß - Schicker - KAPFENBERGBeim Eingang zum Lokal ;-) - Schicker - KAPFENBERG
Schicker - KAPFENBERGvinothek - Schicker - KAPFENBERGSchicker - KAPFENBERG37 Fotos

am 18. Juli 2015
Thun23

Eigentlich und das meine ich sehr positiv ist der Bewertung von Amarone aus dem Jahr 2012 kaum etwas hinzuzufügen. Und das zeugt sowohl von der Qualität des Lokals als auch von der Beständigkeit der Küche über einen langen Zeitraum. Nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit. Samstag Mit...

Hilfreich7Gefällt mir6Lesenswert6
am 15. November 2014
giko

Zunächst ist es verwunderlich, dass es keine Getränkekarte gibt. Hinzu kommt eine bunt zusammengewürfelte Speisekarte, ohne klar erkennbaren Konzept. In diesem Kontext war vor allem das fleischlose Gericht mit Muscheln sehr interessant. Zum Essen sollten Sie ausreichend Zeit einplanen - Die Zu...

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar

"Auf Nachfragen und Anmerkungen fand die Kellnerin nur schnippische und unangebrachte Antworten." Mich würde ja brennend interessieren, in welchem Ton diese "Anmerkungen" vorgebracht wurden? Du weißt ja, der sprichtwörtliche Wald, in den man hineinschreit - und rund um Kapfenberg gibt's jede Menge Wald. ;-)

20. Jul 2015, 08:57·Gefällt mir1
am 14. November 2012
baungi

Bin immer wieder gerne dort. Egal ob Familienfeiern oder einfach nur ein gemütliches Essen zu Mittag. Die Speisekarte ist ausgewogen und es ist immer für jeden etwas dabei. Besonders gut schmecken auch die Desserts. Außerdem ist das Lokal sehr kinderfreundlich, was für uns besonders wichtig ist.

Hilfreich4Gefällt mir2Lesenswert
am 11. November 2012
AnnaF

Bin immer wieder gerne auf einen Besuch beim Schicker! Die Hauptgründe: Tolles Weinsortiment (umfangreiche Weinkarte + hauseigene Vinothek mit über 300 Weinsorten aus aller Welt), professionelles Service - kinder- & hundefreundlich ;-), ausgewogene Speisekarte die immer wieder mit neu hinzugefü...

Hilfreich4Gefällt mir2Lesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

So damit jetzt dann alles korrekt ist habe ich es eben auf Hochsteiermark geändert...

11. Nov 2012, 17:21·Gefällt mir2

Doch, das mit der Hochsteiermark kenne ich als alter Hochschwab-Geher natürlich auch. Aber oberes Mürztal habe ich trotz meiner eigenen "Ur-Wurzeln" noch nie mit Kapfenberg in Verbindung bringen können. Auf einer Seite der Landesregierung findet sich auch folgende, logische Definition: "Begrenzung Diese Zone betrifft den Abschnitt des Mürztales vom Raum Mürzzuschlag (Zone D.12) bis zu zur Wasserscheide mit dem Salzatal (D.10)." Auch die Raiffeisen-Bank Oberes Mürztal beispielsweise beschränkt sich auf Mürzzuschlag, Spital, Neuberg, etc.

11. Nov 2012, 17:09·Gefällt mir

@bubafant: Das kommt daher, dass der Ausdruck noch recht neu ist -eine Initiative des Tourismusverbands Steiermark um die Region rund um den „Hochschwab“ besser zu promoten und da der Begriff Obersteiermark zu wenig einprägsam war nannte man die Region jetzt in Hochsteiermark um. Vielleicht einfach das nächste Mal vorher besser informieren?! www.hochsteiermark.at

11. Nov 2012, 16:55·Gefällt mir
am 6. März 2012|Update 15. Jul 2012
amarone1977
Experte · Level 30

(Anm.: Updates weiterer Besuche weiter unten, klar durch Sternderl-Linie getrennt) Kapfenberg, obersteirisches Industriezentrum, war mir bis vor kurzem gastro-kulinarisch kaum bekannt, wenn man vom unweit gelegenen Wirtshaus zum Steirereck mal absieht. Mit (noch) einer Ausnahme. „Der Schi...

Blattsalat mit panierten (runden) Feta"würfeln" - Schicker - KAPFENBERGSpinat, Rösterdäpfel und Spiegelei - Schicker - KAPFENBERGNachspeisenvariation: drei Törtchen - Schicker - KAPFENBERG
Hilfreich10Gefällt mir6Lesenswert3

8502 Lannach