Mo, 29. April 2024

Schaflerhof, Traiskirchen - Bewertung

am 3. März 2024
Heute geht es um die Ausschank am Wasserleitungsweg!
Der Schafler hat hier, zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten ein Kleinod geschaffen, welches tatsächlich einen Besuch wert ist!
Eigentlich handelt es sich um eine kleine Hütte mit großem Garten, in dem Wein und kleine Schmankerl gereicht werden....
Wir sind diesmal zu viert unterwegs, mit lieben Freunden und natürlich der kleinsten Hündin!
Wir starten unsere "Weintour" in Gumpoldskirchen und wandern den Weg entlang bis Pfaffstätten.....
An diesem ersten warmen Sonntag des noch jungen Jahres genießen wir den blauen Himmel, die Sonne und das milde Wetter.....
Nach zwei kurzen Pausen, mit ebensolcher Einkehr, erreichen wir den "Schafler": die beste Freundin von allen bemerkt sofort einen freien Tisch und wir entern denselben!
Eine Servicedame kommt recht bald vorbei und wir ordern Sodawasser und Achterln vom Welschriesling und vom St.Laurent.
Also in weiß und rot gehalten...
Das Futter gibt es einerseits vom "Schafler" : Palatschinken mit süßer Fülle und andererseits aus dem "Hubi-Ofen" - Flammkuchen!
Mit Sauerrahm und Schinken, oder mit Gemüsesoße, oder Champignonsoße..
Wir nehmen viermal Flammkuchen mit Schinken !
Der Preis beläuft sich auf € 6,90 pro Stück. Die Achterln schlagen sich mit €2,80 bis €3,00 zu Buche.
Preis,- Leistungsverhältnis passt und wir kommen gerne wieder!
WrKFan

Man könnte diese Ausschank am Wasserleitungsweg als eigenes Lokal eintragen, wenn es für längere Zeit besucht werden kann. Info hier: Link - Danke für den Tipp, das war jedenfalls für mich hilfreich und ich plane es in meine Aktivitäten ein. 👍 Ich liebe diese Gegend auch sehr. - LG vom Fan

4. Mär, 06:17Gefällt mir