Salzachgrill Info

Küche: International

2 Bewertungen für: Salzachgrill

am 2. August 2016
Alzi

Trotz der sehr guten Bewertung - auch von mir - ist der Salzachgrill nicht mehr das, was er einmal war. Seit 30 Jahren besuchen wir immer wieder dieses Lokal, zunehmend mit weniger Begeisterung. War es früher die preisgünstige Variante des "Österreichischen Hofes", ist es heute ein verwechselbarer Ableger des "Sacher". Das Ambiente ist unverändert: innen eine rustikal angehauchte Holzvertäfelung mit passender Polsterung und alten Bildern an den Wänden, außen auf der Terrasse ein Traumblick auf die Kulisse der Altstadt und der Festung Hohensalzburg. Der alte Oberkellner ist in Pension gegangen und mit ihm der gute Geist, der auch auf alle Unterkellner abgefärbt hat. Das Personal ist weiter höflich und bemüht, aber nicht mehr so zuvorkommend wie früher. Auch die Qualität der Speisen hat vordergründig nicht nachgelassen, Stammkunden bemerken aber, daß der "Salzburger", eine Variante eines Hamburger mit Paprika und anderen Ergänzungen etwas kleiner geworden ist und die vier Saucen, die in einer netten Asiette-Garnitur dazu gereicht werden, nun nicht mehr selbstgemacht, sondern zugekauft und daher nichts mehr Besonderes sind. Die Preise sind dem einst ersten Haus in der Festspielstadt und Fünf-Sterne-Hotel angemessen, aber nicht astronomisch. Dennoch: Suppen zwischen € 6,50 und € 7,50, Backhendl um € 18,- oder Tafelspitz oder Kalbswienerschnitzel um € 22,50 müssen erst einmal die Qualität für diesen Preis garantieren. Salzburger Nockerl um € 19,50 sind auch nicht gerade wohlfeil. Fazit: eine noble Adresse für ein Avant oder ein Après einer Festspielaufführung, wenn möglich auf der Terrasse, wenn man eingeladen wird oder gerade die Spendierhosen anhat.

am 4. Dezember 2012
Pianoronald

Wir waren am 2.Dezember am Abend im Salzachgrill. Essen und Getränke waren hervorragend, am meisten war ich aber von der Bedienung beeindruckt - Frau Valerie Magnus betreute unseren Tisch zu unserer vollsten Zufriedenheit. Eine Dame in unserer Gesellschaft musste zum Telefonieren hinausgehen - Frau Magnus nahm daraufhin die Suppe wieder in die Küche und wärmte sie auf. Eine so freundliche und charmante Bedienung verdient es, besonders erwähnt zu werden.

Salzachgrill - Karte

5084 Großgmain