Der Stadtwirt

Lokaltyp: Restaurant, Weinbar, Vinothek

13 Bewertungen für: Der Stadtwirt

am 14. März 2013
HermineS

ich habe einen wunderschönen Abend im Stadtwirt erlebt. Das 4-Gänge Menü hervorragend, das künstlerische Programm mit Max und den 2 Diven mit kaum etwas zu vergleichen. Gratulation an den Wirt, natürlich werde ich den Stadtwirt weiter empfehlen.

am 12. März 2013
DrMueller

Wir waren am Sonntag, dem 10.3.2013 im Stadtwirt
bei einem akustischem und kulinarischem HOCHGENUSS. Bei der Versanstaltung "zwei Diven und ein Tenor" wurden wir bis in die höchsten Sphären verwöhnt. Die Darbietung der Künstler ist so professionell und das Essen so exellent.
Ich bin sehr beeindruckt, dass man auch in Salzburg so ungezwungen, und auf einem doch so hohen Niveau, akkustisch und kulinarisch einen wahren Hochgenuss erleben kann.
Vielen herzlichen Dank an das Team des Stadtwirt`s für die überaus nette Besienung und natürlich an die Künstler und besonders an Max für den wunderbaren Abend.
Machts so weiter !!!!!

am 14. November 2011
Casca

Die Küche im Stadtwirt ist sehr gut und preislich angemessen. Ich habe vor kurzem das Wildragout mit Maronisouffle (saisonales Gericht) gegessen und es war einfach genial. Die Atmosphäre im ganzen Lokal ist sehr angenehm, auch weil die Bar gut vom ruhigen Essbereich getrennt ist! Eine weitere tolle Erfindung ist der Open Stage Donnerstag. Das Team ist immer sehr nett und es hat noch nie etwas zu Beanstanden gegeben. Ein tolles Lokal zum gemütlich Essen und richtig Party machen!

Letzter Kommentar von Herbert am 12. Mär 2013 um 08:25

Wir waren am Sonntag im Stadtwirt und es war ein super Abend das essen hervorragend, die Musikalische Vorstellung die geboten wurde findet man nur im Stadtwirt ich möchte dem Stadtwirt recht herzlich gratulieren echt super

am 20. Oktober 2011
zweistein

Rießengroße Portionen zu günstigen Preisen. Speziell das Abendmenü ist sehr zu empfehlen.

Kommentar von am 21. Okt 2011 um 09:36

Rießengroß = schmeckt gut. Aha.

am 20. Juli 2011
Mainzer

Der Stadtwirt ist ein tolles Restaurant mit toller zentraler Lage gleich gegenüber des Sachers in Salzburg.
Man kann sich im gemütlichen Ambiente richtig wohl fühlen und es lädt ein, dort stundenlang mit Freunden zu sitzen und sich zu unterhalten.

Auch die Open Stage ist eine tolle Sache, bei der Musiker (oft klassisch) Spaß haben, singen und musizieren können. Das gefällt auch dem Zuhörer!
Wer allerdings lieber auf der modernen Musik Seite bleiben will, der bleibt einfach im Raucherbereich des Restaurants und lauscht dem guten Musikmix aus der Anlage.

Das essen ist sehr gut. ich war nun schon häufiger dort und habe einiges probiert. Ich hatte nicht solch ein Pech, wie mein Vorbewerter... Bei mir war alles in Ordnung und es hat jedes mal wirklich toll geschmeckt.

Zum Service bleibt mir nur zu sagen, dass dieser absolut zuvorkommend ist, die Bedienungen sind supernett und freundlich und stets darum bemüht, dass der Gast sich wohl fühlt.

Alles in Allem:
Ein tolles Restaurant in solchem Ambiente, das muss man einfach mal besucht haben.
Und ich bin mir sicher, dass man dann auch sicher wiederkommen wird!

am 22. April 2011
amarone1977

Erster Besuch beim Stadtwirt.

Die Lobhudeleien von den Bewertern unter mir waren ein Grund, um mal der Sache ein wenig auf den Grund zu gehen. Was ist dran an all den tollen Bewertungen?

Zuerst mal das Service: keine wirkliche Kritik, die Tatsache, dass das Kalbsgulasch aus war, ist zwar betrüblich, aber was Gutes kann ja auch mal gut und gern aus sein, schließlich muss der Gulaschtopf nicht "sicherheitshalber" für 500 Leute reichen.

Das Ambiente ist recht einladend, von den interessanten Einfällen des Wirts samt Open Stage und irgendwelchen Ratespielen habe ich zwar an jenem (ruhigen) Abend noch nichts erlebt, aber ich werde sicher nochmal vorbeischauen.

Essenszeit: Die Kaspressknödelsuppe interessierte mich mal besonders. Keine wirklich schlechte Suppe, vor allem der Knödel hat's mir angetan, herzhaft und gut. Aber die Suppe gibt Anlass zur Kritik: der Duft ist eindeutig "Gasthaus", das kenne ich von anderswo besser. So genannter Gasthaussuppenduft ist eine Art "Maggi"-Duft, der in einer echten Rindsuppe nicht drin ist. Für fast immer 5 von 5 Punkten fürs Essen ist mir das hier Gebotene viel zu wenig.
Da kommt ein wenig der Verdacht auf, einer der Bewerter ist selbst der Chef. Wenn ja, dann hat er sich gut getarnt....

Der Tafelspitz: Das Fleisch kann sich sehen lassen, da gibt's nicht wirklich viel zu bemängeln, die Kartoffeln waren mir ein wenig zu fettig, aber auch noch in Ordnung. Die Schnittlauchsauce kommt mir ein wenig zu banal und "Allerweltsschnittlauchsaucen"-artig daher. Vielleicht aber auch, weil ich die Schnittlauchsauce zum Tafelspitz weniger mag.
Der Spinat: meiner Meinung nach zu wenig abgeschmeckt, wirkt ein wenig wie Auftauspinat, den man nach dem Auftauvorgang kaum mehr verändert hat, sprich kaum gewürzt oder verfeinert hat.

Immerhin: Das St. Iegl hat mich nicht enttäuscht.

Alles in allem wurden hier die hohen Erwartungen dank der Bewertungen zuvor sicher nicht erfüllt. In Wien (bin kein Wiener) habe ich in den Beisln Tafelspitze der Extraklasse erlebt, da kann der Stadtwirt nicht wirklich mithalten, auch wenn das Fleisch ok war. Die Suppe kam allerdings (natürlich) vor der Hauptspeise, und die hat sofort durch den Geruch enttäuscht.

Trotzdem komm ich wieder und werd das eine oder andere noch kosten.

Letzter Kommentar von am 21. Okt 2011 um 11:06

Fischer: Glaubwürdig bist du nicht. Allein schon dein Deutsch ist zwar von einem Österreicher, nicht aber von einem, der bis 3 zählen kann. Ärgerlich ist vor allem, dass solche angebliche kulinarische Fehltritte nicht sofort dem Chef persönlich oder zumindest einem Kellner mitgeteilt werden. Das zeugt von Feigheit - und wie's Gourmetoso vor mir schon gesagt hat - von einem feigen Hackl ins Kreuz. So sieht Kritik jedenfalls nicht aus, davon hat niemand was.

am 18. März 2011
BernieM
-Ambiente
-Service

8 Bewertungen- alles Höchstnoten- somit eines der besten Lokale in Österreich?
Seltsam nur dass ALLE User nach Stadlhober s Eintrag Erstbewerter sind, seltsam auch dass sie alle in kurzer Teit diese neue Perle der Gastronomie entdeckt haben. Oder alles nur Zufall? Ein Schelm der da anderes denkt!

Letzter Kommentar von Hans am 2. Apr 2011 um 17:24

Ich fühle mich im Stadtwirt sehr wohl. Ich komme Nachmittags gerne mal auf ein Bierchen, oder einen Kaffee vorbei und freue mich dann besonders, wenn ich die Kellnerinnen Lisa, oder Diana antreffe. Die beiden zaubern einem mit ihrer fröhlichen, sympatischen Art ein Lächeln ins Gesicht!

am 14. März 2011
Gollner

Im Statdwirt fühlt man sich wohl. Ob einen schnellen Kaffee zwischendurch oder auf ein Meeting mit Kollegen.. das Gesamtpaket passt. Habe drei unterschiedliche Besuche hinter mir die alle zur vollsten Zufriedenheit waren.. und weitere werden folgen. Geschäftsmeeting, Familienkonferenz oder einfach schnell einen Espresso.. im Stadtwirt passt irgendwie alles.. freu mich auf weitere Besuche!

Letzter Kommentar von Gollner am 17. Mär 2011 um 13:22

Einfach mal selber reinschauen und selbst davon überzeugen, dann sind auch solche Kommentare unnötig !

am 13. März 2011
MariaL

Endlich gibt es in Salzburg ein Lokal mit Stil und Niveau genau das Richtige für Leute die beim Ausgehen etwas besonderes erleben wollen.
Abgesehen vom sehr Guten und günstigen Essen ist auch das Service wirklich ausgezeichnet und zusätzlich bekommt man obendrauf eine unglaublich schöne akustische Darbietung serviert, junge Musiker spielen und singen frei vom Herz und von der Seele weg, wunderschöne klassische Stücke, ein wahrer Ohrenschmaus.
Ich bin begeistert von so viel Engagement und Freundlichkeit.
Gratulation an das ganze Team im Stadtwirt!!!!!

am 4. März 2011
Hutter

Wir waren gestern mit Kunden zum Essen im Stadtwirt und es hat uns sehr gut gefallen. Zufällig waren dort gerade wirklich professionelle Opernsänger zu einer Open Stage Veranstaltung. Unsere Gäste haben den ganzen heutigen Tag noch von dem Erlebnis geschwärmt.- Sowas sieht/hört man nicht alle Tage. Das Essen ist gut bürgerlich und sehr schmackhaft. Der Stadtwirt wird in Zukunft ein "must see" für unsere Firmenkunden werden. Gratuliere an das Team !

am 3. März 2011
Koller

Lustiges Konzept, mal etwas anderes im sonst so spiessigen Salzburg. Chef ist soviel ich in Erfahrung bringen konnte Opernsänger und Personal äusserst freundlich und zuvorkommend. Essen war auch bestens, vor Allem der karamelisierte Kaiserschmarren hat es uns angetan. Wir kommen wieder.- Ist auf jeden Falll zu empfehlen für Leute die einen unkompliziert- schönen, lustigen Abend in Salzburg erleben möchten.

am 2. März 2011
christophgf

War bei der Open Stage und durfte auch mitwirken. Geniale Veranstaltung in tollem Rahmen, fahre extra wieder nach von Wien hin.

Wer gute Musiker in tollen Umfeld locker erleben will, ist hier gut aufgehoben....

Kommentar von lilly am 3. Mär 2011 um 11:32

Die Open Stage ist echt genial!! Vorallem einmalig, weil der Chef und eine seiner Kellnerinnen selber Profisänger sind und ordentlich für Stimmung sorgen! Total lässig!!

am 31. Jänner 2011
Stadlhober

Die Neuen Wirtsleut machen es nicht schlecht, aber die Latte liegt aber auch nicht sehr hoch nach den vorpächtern!
Jeden Mittwoch gibts ein Lokalquiz, das ist witzig und unterhaltsam!
Die Deko ist besser als vorher, und Sauberer ist es obendrein.
Leider ist es sehr sehr teuer (Bier,Essen etc..)
Der Bierpreis ist meiner meinung nach für ein Bierlokal eine Frechheit.... Einfach mal anschauen

Letzter Kommentar von am 14. Feb 2011 um 12:31

haben wir gemacht- hoffentlich richtig?

Der Stadtwirt - Karte

5084 Großgmain
5450 WERFEN

Lokale in Salzburg Stadt

Salzburger Nockerl, Weißwurst oder doch Fingerfood? A...

Bewertet am 31.01.2011