Fr, 25. Oktober 2024

Restaurant Schütz, Weiden am See - Bewertung

am 24. Juni 2024
Das "Restaurant Schütz" ist ein Gasthaus. Kein Gourmettempel.
Kein Luxuspalast, dort geht es ganz einfach um gepflegtes Genießen und eine unkomplizierte, gemütliche Atmosphäre. Dazu gehören gemütliche Stuben, ein schattiger Gastgarten, ein kompetenter, sehr persönlicher Service und nicht zuletzt ein entsprechendes kulinarisches Angebot.
Und genauso ist´s:
Schnell und effizient der Service ohne Schnick-Schnack, kurze Wartezeit auf das Essen und das ist grundsolide.
3 Suppen, 4 Desserts, 2x Vegetarisches und 8 Hauptgerichte vom Kotelette ungarische Art, Zwiebelrostbraten, Cordon bleu bis zur gebackenen Leber.
Der Renner schlechthin scheint das Mittagsmenü zu sein: € 10,90 für eine respektable Portion inkl. Suppe vom Faschierten Laibchen, Schinkenfleckerl oder Backhendl.
Portion vom gebackenen Wels mit Petersilkartoffeln & Sauce Tartare (22,20) ohne Makel; saftig der gebackene Fisch, die Sauce ein Fertigprodukt; der gemischte Salat hausgemacht und gut mariniert.
Für das gebackene Hühnerschnitzel mit gemischtem Salat lukriert man 15,50, die extra Portion Reis um nicht gerade günstige 4,50.
Für ein schnelles Mittagessen bestens geeignet