Schließen X

Tel: 07249 42011Fax: 07249 42 0 11-5

1 Bewertung für: Restaurant Schallerbacherblick

am 14. März 2009
kaiserschmarren

Das Restaurant liegt an der Fernstraße Richtung Grieskirchen und bietet einen schönen Ausblick auf Bad Schallerbach und die zum Gasthaus gehörige Tankstelle. Die schöne Aussenfassade lässt vermuten, dass der Innenraum ebenfalls sehr schön ist, was aber leider nicht der Fall war. Alte, dreckige Böden, dustere Stimmung durch Zigarettenqualm,…. Die Speisekarte ist ausreichend, das Essen sehr günstig, was sich auch auf die Qualität auswirkt. Das Fleisch schmeckt nach gar nichts, da helfen auch Salz und Pfeffer nicht mehr. Dafür ist die Suppe versalzen. Das Gemüse ist zerkocht, die Sauce passt nicht zum Gericht, …. Getränke werden in teil schmutzigen Gläsern serviert. Der Service ist nicht sehr freundlich und vergisst häufig etwas. Weiters ist zu bemängeln, dass die Speisen nicht alle zumindest fast gleichzeitig serviert werden. Die oben erwähnte Belastugn durch Zigarettenqualm ist auch im eigentlichen Nichtraucherbereich zu spüren-auch hier wird geraucht. Der Service erwiderte auf die Frage, ob dies nun ein Nichtraucherberich sei oder nicht, dass dies nicht gelte und hier trotzdem geraucht werden dürfe. Nach Kaffee und Kuchen, die ebenfalls nicht meinen Ansprüchen entsprachen, reichte es. Die von mir aufgesuchte Toilette war etwas undicht, in jeder Kabine befand sich mindestens eine Spinne und die Papiehandtücher musste man in einen Wäschekorb werfen. Somit wurde das Restaurant ohne eine annähernd positive Kritik von mir verlassen.

Hast du nicht gesehen, dass die Bewertung 4 Jahre alt ist?? Inzwischen hat sich möglicherweise etwas geändert.

28. Februar 2013 um 13:34|Gefällt mir|Antworten
scandlys

Das ist Quatsch, dass deses Lokal derart runtergemacht wird. Wir gehen dort öfter hin, das Fleisch hat noch niemals nach nichts geschmeckt, die Soßen passen zum Gericht, nur leider gibt es seit einiger Zeit gebackene Chamignons - mein leibgericht - nur mehr auf vortägige Bestellung - oder eben gar nicht. Es handelt sich bei dem Lokal um ein alteingesessenes bürgerliches Lokal, das stark frequentiert ist. Dennoch gibt es keine unfreundliche Bedienung, im gegenteil. Der blonde große Kellner hat immer einen Spaß auf den Lippen und behält auch bei starkem betrieb die Übersicht. Zugegebenermaßen muss man manchmal etwas auf die Rechnung warten, und das mit dem Rauchen im Nichtraucherbereich hat uns auch schon manchesmal gestört. Nämlich dann, wenn es allzu lasch gehandhabt wird, auch zieht der Rauchgestank immer vom Eingangsbereich (dem Rauerbereich) hinüber in den Nichtraucherbereich, wo auch wir schon mehr als einmal Gäste beim Rauchen sahen und das störte offenbar niemanden vom Personal bzw. die Chefin selbst. Alles in allem ein gutes Speiselokal, wenn man nicht gerade etwas Außergewöhnliches erwartet.

28. Februar 2013 um 13:31|Gefällt mir|Antworten
Restaurant Schallerbacherblick - Karte