RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
--
30
30
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Niedermair's Kaffee-RestaurantNiedermair's Kaffee-RestaurantNiedermair's Kaffee-Restaurant
Alle Fotos (26)
Event eintragen
Niedermair's Kaffee-Restaurant Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
09:00-23:00
Mi
09:00-23:00
Do
09:00-23:00
Fr
09:00-23:00
Sa
09:00-23:00
So
09:00-23:00
Hinzugefügt von:
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Niedermair's Kaffee-Restaurant

Promenade 2
4701 Bad Schallerbach
Oberösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Kaffeehaus, Gasthaus, Gasthof
Tel: 07249 42022Fax: 07249 42022 20
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Niedermair's Kaffee-Restaurant

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
Noch keine
2
Ratings
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. August 2014
Experte
hbg338
388
56
29
-Speisen
3Ambiente
3Service
26 Fotos3 Check-Ins

Ich schreibe hier keine herkömmliche Lokalbewertung wie üblich da wir hier nicht gegessen haben. Die ist eher als Alternativtip für Urlauber die im Hotel Paradiso urlauben und nicht gewillt sind jeden Abend an der Hotelbar oder in der Hotellobby zu verbringen. Wie schon gesagt sind wir im Hotel Pardiso kulinarisch auf das Beste verwöhnt worden. Jedoch ließen wir den Abend meistens hier ausklingen.

Das Niedermair ist uns von unseren ersten Urlaub 2012 noch in Erinnerung geblieben. Dadurch führten uns die Abende wieder hier her. Das Lokal ist Teil des Veranstaltung Zentrums „Atrium“ welches nur wenige Meter vom Hotel Paradiso entfernt ist. Eingebettet am Rand des großen Parks vor dem Hotel. Im Atrium werden auch immer wieder Musikveranstaltungen angeboten und die Bewirtung erfolgt durch das Lokal Diese wurden wie wir und überzeugen konnten, auch wenn es nicht unser Musikgeschmack war, vor allem von den zur Kur oder Rehab in Bad Schallerbach befindlichen Gästen gerne besucht. Wir blieben jedoch immer im Lokalbereich sitzen. Tanzmusik und Blasmusik ist nicht unbedingt meine Musikrichtung.

Das Ambiente des Lokals geht eher in Richtung Kaffeehaus als das eines Restaurants. Vor dem Lokal gibt es mehrere Sitzplätze mit Tischen die jedoch wegen der kühlen Witterung nicht genutzt wurden. Auch der Ausblick auf den Thermen Parkplatz ist nicht gerade ein optisches Highlight.

Das Lokal besteht aus drei Bereichen. Der Eingangsbereich mit der Schank und mehreren kleineren Tischen die jedoch mit recht wuchtigen aber dafür äußerst bequemen Korbsesseln bestückt sind. Auch einige Grünpflanzen und diverse Weinflaschen auf Regalen sind als Ziergegenstände vorhanden. Der zweite Bereich ist der Raucherraum der hier eher ungewöhnlich nicht der Hauptbereich ist. Vielleicht sind die Gesetze in Oberösterreich anders als in Wien. Ist mir aber eigentlich sowieso egal da ich auch als ehemalige Raucher kein Problem damit habe im Raucherbereich zu sitzen. Jedoch wenn die Möglichkeit gegeben ist ziehe ich den Nichtraucherbereich vor. Schon alleine wegen dem Gestank der Kleidung. Der dritte Bereich bietet den Ausblick auf den Innenhof des Atriums und ist eher der Gasthausbereich. Hier gibt es Holzsessel und größere Esstische ebenfalls aus dunklem Holz, welche aber gut mit der roten Wandfarbe harmonieren. Der Zugang zur Küchen, jedoch ohne Geruchbelästigung, ist auch hier.

Die Speisekarte umfasst eigentlich die üblichen österreichische Gasthausgerichte. Eine eigene kleine Weinkarte und Saftkarte rundet das Angebot ab. Wie schon erwähnt kamen wir immer mit übervollen Bauch hierher sodass sich die Konsumation meinerseits auf Kaffee und Fruchtsäfte beschränkte. Die meiner Frau auf Rotwein in Form eines Zweigelt.
Der Kaffee war äußerst geschmackvoll sodass ich Herrn Google mir den Informationen die am Kaffeehäferl standen „DE 1753“ fütterte. Heraus kam das der Kaffee aus einer niederländischen Rösterei kommt(Link). Der Apfel- Holundersaft und der Traubensaft kamen aus der Steiermark nahe von Slowenien. Der Wein den meine Frau trank aus der Nähe von Krems. Die Getränke sind Muli Kulti auf österreichisch. Auf jeden Fall haben sie allen geschmeckt.

Die Bedienung war auch trotz Veranstaltungsstress aufmerksam und immer bei uns wenn die Gläser leer waren. Auch bei den Sanitäranlagen gab es nichts auszusetzen.

Wenn uns ein Urlaub wieder nach Bad Schallerbach führt werden wir wieder auf die für uns liebgewonnene Tradition zurückgreifen und die Abende hier verbringen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir5Lesenswert4
Niedermair's Kaffee-Restaurant - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

4600 Wels
8 Bewertungen
4600 Wels
5 Bewertungen
4101 Feldkirchen / Aschach
2 Bewertungen
4030 Linz
5 Bewertungen
4560 Kirchdorf an der Krems
5 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 24.08.2014

Master

3 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK