Mostschank GreineckerMostschank GreineckerMostschank Greinecker

1 Bewertung für: Mostschank Greinecker

Noch keine
Ratings
am 27. August 2014

Die Mostschank Greinecker empfehle ich für Besucher des Eurothermen Resorts Bad Schallerbach. Sie liegt ca. 10 Gehminuten durch den Botanischen Park der Therme links auf einer Anhöhe. Der Weg dorthin ist aber auch mittels Wegweiser sehr gut beschrieben. Für Autofahrer sind Parkplätze vor dem Lokal vorhanden. Jedoch empfehle ich eher den Fußweg da man mit dem Auto relativ umständlich fahren muss.

Vor dem Lokal gibt es mehrere große massive Holztische wo in etwa 8 Personen gemütlich Platz haben. Mit eventuellen Kuschelfaktor auch für mehr Personen geeignet. Leider sind die Sonnenschirme nicht sehr stabil sodass sie sich immer wieder bei einem stärkeren Windstoß selbstständig machten. Im Gastgarten ist der Selbstbedienungsbereich. Wenn man jedoch im Lokalinneren eine Speise bestellt und bezahlt muss man nicht darauf warten, das Essen wird einem zum Tisch gebracht. Der Lokalinnenbereich besteht aus einem großen gewölbeähnlichen Vorraum, in welchem auch die Getränke- und Speisenausgabe von der Küche erfolgt. Die tadellos gepflegten und sauberen Toilettenanlagen befinden sich am Ende des Vorraumes. Des Weiteren befindet sich hier der Eingang zum Gastraum der Platz für ca. 40 Personen bietet. Der Gastraum ist äußerst liebevoll mit diversen Bildern und anderen Ziergegenständen gestaltet ist. Hier war jedoch kein Platz frei sodass wir im Gastgarten Platz nahmen.

Die Speise- und Getränkekarten liegen am Tisch auf. In etwa erstreckt sich das Speisenangebot wie ich es von unzähligen Buschenschankbesuchen in der Steiermark kenne. Brettljause, Fleischbrote,Speckbrote, Bratlfettbrote, Grammelfettbrote, Erdäpfelkäsbrote, Topfenkäsbrote, Käseteller, Krapfen usw. Beim Getränkeangebot dreht sich alles um den Most. In verschiedensten Arten mit und ohne Alkohol. Wobei der Alkoholgehalt nicht sehr hoch ist. Diverse Schnäpse runden das Angebot ab.

Da wir jedoch schon ausgiebigst im Hotel zu Abend gegessen hatten bestellte ich nur ein Bratlfettbrot. Der Gusto hat trotz vollem Bauch gesiegt. Zum Glück sind die Brote nicht so extrem groß wie in der Steiermark. Dafür gab es gleich zwei Stück, reichlich mit sehr geschmackvollem und gut abgeschmecktem Bratllfett bestrichen. Darauf frischer aufgeschnittener Zwiebel. Eine äußerst geschmackvolle Angelegenheit. Dazu der Most eingeschenkt in einem Krug. Nicht zu Süß aber sehr süffig. Leider machte ein Wolkenbruch einen längeren Aufenthalt unmöglich und wir mussten etwas im Vorraum ausharren bevor wir uns auf dem Weg zum Hotel machten.

P.S.: Ich bewerte die Speisen deswegen nicht da für mich zwei Stück Bratenfettbrote nicht aussagekräftig genug sind(auch wenn sie uns geschmeckt haben). Meine Heurigen- und Buschenschankbewertungen beziehen sich immer auf mehrere Besuche.

Mostschank Greinecker - Karte

4600 Wels
4600 Wels
4020 Linz
4101 Feldkirchen / Aschach
4030 Linz

Meine Buschenschank und Heurigenbesuche

Buschenschank und Heurige die ich während meiner Rete Zei...

Bewertet am 27.08.2014