Do, 18. April 2024

Restaurant Kantine

Bahnhofstraße 44, 6800 Feldkirch
Küche: Mediterran, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Szenelokal
Hummus - Restaurant Kantine - FeldkirchParmigiana - Restaurant Kantine - Feldkirch

Restaurant Kantine

1 Bewertung fürRestaurant Kantine

BiancaC
am 7. März 2023
Spät abends in Feldkirch (ich spreche von nach 21 Uhr) noch etwas zu Essen finden, das nicht Fastfood-lastig ist, stellte sich als Herausforderung da. Da wir in Bahnhofs-Nähe nächtigten, war es eigentlich unser Wunsch im iX (welches laut Auskunft am Telefon bis 22 Uhr Küche hat und bis 23 geöffne...Mehr anzeigenSpät abends in Feldkirch (ich spreche von nach 21 Uhr) noch etwas zu Essen finden, das nicht Fastfood-lastig ist, stellte sich als Herausforderung da. Da wir in Bahnhofs-Nähe nächtigten, war es eigentlich unser Wunsch im iX (welches laut Auskunft am Telefon bis 22 Uhr Küche hat und bis 23 geöffnet ist) zu speisen und den einen oder anderen Cocktail nach der langen Autofahrt aus Wien zu genießen. Doch leider hatte diese Bar bereits um 21.15 Uhr keine Küche mehr und wir gingen einen Stock runter in die Kantine, da es hier noch belebt war und diverse Gäste am Schmausen waren.

Das Personal sehr freundlich, bringt sofort die Speisekarte, die Bestellung per se musste jedoch auf sich warten, da wir dann relativ lange nicht weiter beachtet wurden. Dann ging es aber zackig und äußerst befriedigend weiter: Die beiden Biere (ein großes Helles und ein Kellerbier) waren kühl und schön gezapft. Für den ersten Durst ideal.

Während wir die ersten Schlucke zu uns nahmen, sahen wir uns um und betitelten das Lokal modern, irgendwie gemütlich aber auch kühl zugleich, auffallend waren die vielen Einheimischen und eine größere Vorarlberger Runde, die offenbar Geburtstag gefeiert hat. Spricht für das Lokal - wo die Einheimischen sind, muss es ja eigentlich gut sein.

Zur Vorspeise sollte es ein Hummus sein, der laut Karte "pikant" serviert wird, jedoch bestand das "pikant" nur aus Paprikapulverpuren. Sonst aber gut, schöne Tahinanote, nicht zu sauer, natives Olivenöl drüber und gekochte Kichererbsen. Solide aber nicht aufregend

Die folgenden Hauptdarsteller waren eine Pizza Diavolo und eine Parmigiana. Die Pizza war hervorragend - reichlich belegt, sehr guter Teig, am Rand fluffig-speckig, aber knusprig. Wirklich gut gebacken und geschmacklich ebenfalls top. Meine Parmigiana war leider vorerst etwas zu wenig heiß (ich finde, die muss richtig dampfen) und wurde auf meinen Wunsch nochmal erhitzt. Dann war sie aber perfekt: das Paradeiserragout war köstlich abgeschmeckt, die Melanzani vor dem Schichten gut in der Pfanne angebraten, oben drauf Parmesanhobel und (nach dem 2. Mal erwärmen) sogar noch eine Hand voll Rucola. Schmeckte mir vorzüglich, obwohl ich eigentlich weder ein Melanzani- noch "Überbackenes"-Fan bin. Ich habe mich über jeden Bissen gefreut und war voll Herzens zufrieden.

Zu Trinken gab's dann noch einen "Roten Zweigelt" aus Gols (laut Karte aber aus dem Wagram - was uns zu der Wahl brachte, da wir einen Rotwein aus dem Wagram doch eher als Rarität angesehen haben), der perfekt zu unseren Speisen passte. Er war würzig, vollmundig, nicht zu tanninig, bauchiger Charakter, leichte Noten von Beeren und dezente Säure. Noch dazu um EUR 24,00 für die Bouteille wohlfeil.

Nächstes Mal wieder!