So, 27. Oktober 2024

Restaurant Kaiserziegel, Kaltenleutgeben - Bewertung

am 27. Juni 2018
Einen Besuch im "Kaiserziegel" muß man sich verdienen. Von Liesing oder Perchtoldsdorf fährt man kilometerlang in das lange Tal. Dann das Auffälligste zuerst: Das Innere des Lokals ist über und über mit Erinnerungsstücken an die Monarchie dekoriert. Fotos, Bücher, Statuen, Bilder, alles soll an "die gute alte Zeit" erinnern. Hier lebt man die vergangene Zeit. Allein das ist einen Besuch wert. So ein Lokal gibt es nicht einmal in Bad Ischl. Die Speisen sind dem heutigen Geschmack angepaßt, und sehr gut. Wir entschieden uns für ein Cordon bleu um € 9,50, sowie für einen Wiener Tafelspitz mit den typischen Beilagen um € 13,80. Ein halber Liter Soda-Zitron oder ein Apfelsaft gespritzt schlagen mit € 3,-- und € 3,40 zu Buche. Das Service ist flink, die Portionen anständig und die Qualität sehr gut. Es ist schön, daß es so ein feines und kurioses Lokal abseits vom Schuß gibt. Fazit: ein Besuch - auch mit Umweg - wert.