Restaurant Alpenhotel Schwaigerhof

Schwaigerweg 19, 8970 Schladming
Restaurant Alpenhotel Schwaigerhof - SchladmingRestaurant Alpenhotel Schwaigerhof - Schladming

Restaurant Alpenhotel Schwaigerhof

Labrouche
am 4. Jänner 2011
Hoch oben über Schladming ist der „Schwoagahof“ inmitten der Schiregion Hochwurzen und hat neben seinem tollen Hotelbetrieb mit Wellnessbereich auch eine außerordentlich gute Küche, seit mehreren Jahren zaubert Leo Mörschbacher immer wieder neue und kreative Köstlichkeiten aus regionalen Produkte...Mehr anzeigenHoch oben über Schladming ist der „Schwoagahof“ inmitten der Schiregion Hochwurzen und hat neben seinem tollen Hotelbetrieb mit Wellnessbereich auch eine außerordentlich gute Küche, seit mehreren Jahren zaubert Leo Mörschbacher immer wieder neue und kreative Köstlichkeiten aus regionalen Produkten, die ihresgleichen suchen und im Ennstal leider nicht so häufig zu finden sind.
Im tollen Wintergarten hat man die Aussicht auf den Dachstein und das Ennstal, die Bedienung ist freundlich und schnell. Besonders empfehlenswert ist vorweg einmal die Leberknödelsuppe, die selbstgemachten Knödel sind ein Gedicht. Die Hauptspeisen sind, natürlich vorliebenabhängig, alle empfehlenswert. Selbst der von mir sonst nicht sonderlich geschätzte Grillteller ist hier von einer beeindruckenden Qualität und Geschmacksvielfalt mit selbstgemachten Saucen – nach einem anstrengenden Schitag eine gute Wahl.
Auch die Desserts sind durch die Bank zu empfehlen, wobei meine Vorlieben eher bei den einfachen Dingen wie Apfelstrudel oder Ähnlichem liegen.
Fazit: Eines der besten Restaurants in der Dachstein-Tauernregion und eine absolute Empfehlung.