Sa, 27. Juli 2024

Restaurant Allerley, Bad Vöslau - Bewertung

am 14. Mai 2018
Für so ein Spitzenrestaurant gibt es noch viel zu wenig Bewertungen hier:

Fast seit der Eröffnung bin ich in unregelmäßigen Abständen Gast im Allerley und habe die Speisekarte schon mehrfach rauf und runter gegessen (was ansich ohnehin schwer bis unmöglich ist, da sich diese ja ständig ändert).

Das Restaurant ist klein und liebevoll, was für die Atmosphäre sehr dienlich ist. Die Zutaten sind mit höchster Sorgfalt ausgewählt, die Kombinationen umwerfend, überraschend und einfach einmalig.

Man merkt, dass der Koch und Besitzer auf höchstem Niveau kocht und auch weiß was er tut.
Für Feedback ist er genauso offen, wie für Empfehlungen.

Egal ob Fisch, Wild, Rind, vegetarisch, Vor-Haupt oder Nachspeise, ich wurde noch bei keinem einzigen Gericht enttäuscht.

Mehrfach habe ich mir sogar Sachen bestellt die ich normalerweise nicht wählen würde, nur um mich überraschen lassen zu können.

Für mich ist das Allerley im Umkreis von etlichen Kilometern mit Abstand das beste Restaurant und aufgrund der Lage und Atmosphäre, jedem großen teuren Restaurant vorzuziehen.