Raschhofer Rossbräu

Lokaltyp: Bierlokal, Szenelokal

Raschhofer Rossbräu

Silverlight13
am 26. Juli 2013
Das Raschhofer war und ist ein beliebtes Lokal mit seinem gutem Bier und seinem freundlichen Personal, allerdings ist die Qualität der Speisen im Laufe der letzten Jahren deutlich zurückgegangen und vorallem die Salaten sind nicht mehr empfehlenswert. War vor einiger Zeit der Alpenstraße-Raschhof...Mehr anzeigenDas Raschhofer war und ist ein beliebtes Lokal mit seinem gutem Bier und seinem freundlichen Personal, allerdings ist die Qualität der Speisen im Laufe der letzten Jahren deutlich zurückgegangen und vorallem die Salaten sind nicht mehr empfehlenswert. War vor einiger Zeit der Alpenstraße-Raschhofer noch ein gefragter Geburtstagsfeier-Spot im Freundeskreis, so ist er es heute nicht mehr, da das ehemals so heiß geliebte Bratl aus da Rei' deutlich an Geschmack eingebüßt hat.
charlsberg
am 22. Mai 2013
Das Raschhofer in der Alpenstrasse ist ein sehr beliebtes Bierlokal. Fast jeden Tag gut ausgebucht. Großer NR Bereich. Reservierung für mehr als 2 Personen auf jeden Fall empfehlenswert. Das Bier ist süffig und excellent vom Geschmack. Die Bedienung ist super schnell und ausgesprochen freundlic...Mehr anzeigenDas Raschhofer in der Alpenstrasse ist ein sehr beliebtes Bierlokal. Fast jeden Tag gut ausgebucht. Großer NR Bereich. Reservierung für mehr als 2 Personen auf jeden Fall empfehlenswert.
Das Bier ist süffig und excellent vom Geschmack.
Die Bedienung ist super schnell und ausgesprochen freundlich. Hatte noch nie einen Kellner mit schlecher Laune erlebt.
Beim Essen gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Die neuen Burger könnten besser schmecken, da gibts im Daimlers (Tipp!) deutlich saftigere. Der Rest der Karte ist im guten Durchschnitt, zumal wenn man die günstigen Preise in Relation setzt.
Insgesamt ein Stammlokal vieler in der Umgebung, auch zum After Work perfekt geeignet.
Kevin
am 25. Februar 2012
Im Zuge eines Seminars nach dem Essen mit ein paar Einheimischen im Raschhofer Herrnau (es gibt 2 und wie ich gelsen habe wurde unten mind. 1x das andere bewertet, da dieses in Herrnau nicht in einem Einkaufszentrum liegt) gelandet und schwer positiv überrascht worden. Das Lokal ist ein typi...Mehr anzeigenIm Zuge eines Seminars nach dem Essen mit ein paar Einheimischen im Raschhofer Herrnau (es gibt 2 und wie ich gelsen habe wurde unten mind. 1x das andere bewertet, da dieses in Herrnau nicht in einem Einkaufszentrum liegt) gelandet und schwer positiv überrascht worden.

Das Lokal ist ein typisches Bierlokal – sehr groß, offen und laut aber für meinen Geschmack spitze – ein Bierlokal halt. Viel Holz, große Bar und das steilste ist der große runde Tisch hinten rechts( Platz für leicht 15 Leute), bei welchem man nicht wie bei einigen Chinarestaurants nur die Tischplatte, sondern mit dieser auch die durchgehende Sitzfläche mitdrehen kann. Somit braucht niemand aufzustehen, wenn wer aufs WC gehen muss – man dreht ihn einfach zum Ausgang – spitzen Idee und hab ich noch nie zuvor gesehen.

Einige Gläser des hauseigen gebrauten Biers getrunken und gleich für nächsten Tag bei der meiner Meinung nach perfekten Kellnerin für so ein Lokal (sehr schnell, frech und trotzdem sehr freundlich) diesen Tisch fürs Abendessen bestellt.

Empfohlen wurde uns Spareribs oder das Brat´l vorzubestellen (min 8 Leute) aber wir entschieden uns a la carte zu bestellen was sich als Fehler herausstellte.

Donnerstags ist Grillhühnchentag, welches ich normal liebe und somit sofort bestellte. Sehr enttäuschend – weder knusprig noch gut gewürzt – ok es war durch aber das wars schon. Der Kartoffelsalat war eher aus der Dose aber dafür mit viel Majonese – ich bin ein starker Esser aber den lies sogar ich stehen.

Den anderen ging es ähnlich am Tisch – die meisten waren so halbwegs zufrieden aber essenstechnisch absolut nicht zum weiterempfehlen.

Unsere Kellnerin war wie gesagt absolut top für so ein Lokal. Und dass es laut ist in einem Bierlokal, das gehört für mich einfach dazu.

Fazit: Wer mit einer Runde auf ein gemütliches Bierchen in „Bierlokalatmosphäre“ gehen will ist im Raschhofer Rossau (es gibt 2 in Salzburg) perfektest aufgehoben – wer gut essen will bestellt entweder die Spezialtiäten vor oder besucht das Lokal an dem Tag an dems entweder das „Brat´l“ oder die „Ribs“ gibt oder bestellt diese vor – ansonsten besser Hände weg von der Speisekarte. Man kann auch zB 15l Bier um € 90 bestellen und am „runden Tisch“ direkt selbst zapfen…
Meidlinger12
am 19. September 2010
Also was ich von Lokalen in Einkaufscentern halte, konnte man sicher schon in anderen Beiträgen lesen. Wie es andere dort gemütlich finden können verstehe ich zwar nicht. Der Ausblick beim Raschhofer wäre auch schöner wenn da nicht alles zugebaut würde. In der Ferne kann man zwar Berge sehen, a...Mehr anzeigenAlso was ich von Lokalen in Einkaufscentern halte, konnte man sicher schon in anderen Beiträgen lesen.
Wie es andere dort gemütlich finden können verstehe ich zwar nicht. Der Ausblick beim Raschhofer wäre auch schöner wenn da nicht alles zugebaut würde. In der Ferne kann man zwar Berge sehen, aber da sind zuviele Störfaktoren um es als schönen Ausblick zu bezeichnen.

Das Bier ist gut, aber der Preis dafür ist auch "Gut"

Zum Essen ist es mir dort auch einfach zu hektisch und überfüllt obwohl die Qualität der Speisen in Ordnung war.

Unter einem netten gemütlichen Biergarten verstehe ich ganz was anderes meine Herren oder ist automatisch alles was NEU ist in Salzburg gleich gut?
walt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Meidlinger durch Angst vor Konkurrenz zu solchen Aktionen hinreißen ließe, bei dem Vorsprung, den er hat....

20. Sep 2010, 18:57·Gefällt mir