Raschhofer Rossbräu Info

Tel: 0662 62 64 44Fax: 0662 87 11 03

11 Bewertungen für: Raschhofer Rossbräu

am 8. Juli 2014
gourmand74

Bei einer kurzen Einkehr als Hochzeitsgesellschaft fühlte man sich etwas unterversorgt. Nachdem bekannt gegeben wurde, nichts zu essen, wars mit der Freundlichkeit nicht mehr weit her. Es wurde sogar nachgefragt, WO man denn zum Essen hingehe, eigentlich eine Frechheit. Frequenz der Getränkeaufnahmen durch das Personal war schwach. Aschenbecher wurden nicht geleert. Kinderfreundlichkeit eher negativ. (waren mal etwas lauter und wurden dann vom Personal zurechtgewiesen.) Schwache Leistung. Nie wieder. Schade, denn das Ambiente ist sehr schön. Bier gut, aber zu warm.

am 13. Dezember 2013
feinschmecker5

Die Qualität sowohl bezüglich des Personals auch auch der Speisen hat im Raschhofer hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. Die Salate sind geschmacklos und schmecken wie Fertigkprodukte, vor kurzem wurde einigen Gästen lauwarm aufgewärmtes Gulasch serviert, das ehemals gute "Bratl in der Rei" hat ebenfalls stark an Qualität nachgelassen. Einer Freundin wurde gestern ein Kaffee mit gebrauchtem Zahnstocher!! darin serviert - was wohl auch auf den Zustand der Küche schließen lässt. Sich als Personal anschließend darüber an der Theke lustig zu machen finde ich alles andere als angebracht.

am 26. Juli 2013
Silverlight13

Das Raschhofer war und ist ein beliebtes Lokal mit seinem gutem Bier und seinem freundlichen Personal, allerdings ist die Qualität der Speisen im Laufe der letzten Jahren deutlich zurückgegangen und vorallem die Salaten sind nicht mehr empfehlenswert. War vor einiger Zeit der Alpenstraße-Raschhofer noch ein gefragter Geburtstagsfeier-Spot im Freundeskreis, so ist er es heute nicht mehr, da das ehemals so heiß geliebte Bratl aus da Rei' deutlich an Geschmack eingebüßt hat.

am 22. Mai 2013
charlsberg

Das Raschhofer in der Alpenstrasse ist ein sehr beliebtes Bierlokal. Fast jeden Tag gut ausgebucht. Großer NR Bereich. Reservierung für mehr als 2 Personen auf jeden Fall empfehlenswert.
Das Bier ist süffig und excellent vom Geschmack.
Die Bedienung ist super schnell und ausgesprochen freundlich. Hatte noch nie einen Kellner mit schlecher Laune erlebt.
Beim Essen gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Die neuen Burger könnten besser schmecken, da gibts im Daimlers (Tipp!) deutlich saftigere. Der Rest der Karte ist im guten Durchschnitt, zumal wenn man die günstigen Preise in Relation setzt.
Insgesamt ein Stammlokal vieler in der Umgebung, auch zum After Work perfekt geeignet.

am 7. Jänner 2013
Dani1986

Typischer Bräugasthof in Einkaufszentrum-Lage.

Gutes Bier und typische Speisen.

Ich hatte eine Speise falsch bestellt (war wirklich mein Fehler) - nach dem ich es der Kellnerin sagte, wurde der Teller sofort gegen die andere Speise getauscht. Ohne es zu verrechnen. Das ist guter Service!

Dafür volle Punktzahl beim Service.

am 24. August 2012
navigator

Wir haben bestellt:

Gebackene Champignons
mit Sauce Tartare und Salat 7,50

Schweinefilet
in Pfeffersauce mit Kroketten 8,90

Im Vorfeld wurde schon angemerkt, dass die Kroketten aus sind und es nurmehr Kartoffeln oder Chips gibt . Okay dachte ich mir, dann halt leider mit Kartoffeln. Bekommen haben wir dunkelbraune bis schwarze, gebackene Champignons, mit einem Witz von Salat, welcher selbst als Salatgarnitur nicht durchgeht. Und in meiner Pfeffersoße waren gezählte 25! Pfefferkörner. Wie das geschmeckt hat, kann man sich wohl vorstellen.

Auf meine Frage beim Kellner, ob es die Champignons auch in goldgelb gibt, nahm er wortlos das "Essen" und kam mit annehmbaren, wenn auch ölgetränkten, frittierten Champignons zurück. Da das Bier ja recht gut ist beim Raschhofer, schaffte ich es die Pfeffermedaillons hinunterzubekommen.

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, wie man so etwas "kochen" und auch servieren kann. Naja zumindest hatten wir dadurch genügend Gesprächsstoff und die Erkenntnis zukünftig höchstens Schweinebraten (früher war der gut) zu essen, oder das benachbarte Indigo zu probieren.

Schlecht gegessen haben wir leider in Salzburg schon oft, aber das Rossbräu Herrnau hat es an diesem Tag geschafft, alle Kochkatastrophen zu toppen. Schade um das erstklassige Ambiente und Bier, hoffentlich schauen hier mal die Kochprofis vorbei. Bis dahin besser bei Flüssignahrung bleiben!

am 25. Februar 2012
Kevin

Im Zuge eines Seminars nach dem Essen mit ein paar Einheimischen im Raschhofer Herrnau (es gibt 2 und wie ich gelsen habe wurde unten mind. 1x das andere bewertet, da dieses in Herrnau nicht in einem Einkaufszentrum liegt) gelandet und schwer positiv überrascht worden.

Das Lokal ist ein typisches Bierlokal – sehr groß, offen und laut aber für meinen Geschmack spitze – ein Bierlokal halt. Viel Holz, große Bar und das steilste ist der große runde Tisch hinten rechts( Platz für leicht 15 Leute), bei welchem man nicht wie bei einigen Chinarestaurants nur die Tischplatte, sondern mit dieser auch die durchgehende Sitzfläche mitdrehen kann. Somit braucht niemand aufzustehen, wenn wer aufs WC gehen muss – man dreht ihn einfach zum Ausgang – spitzen Idee und hab ich noch nie zuvor gesehen.

Einige Gläser des hauseigen gebrauten Biers getrunken und gleich für nächsten Tag bei der meiner Meinung nach perfekten Kellnerin für so ein Lokal (sehr schnell, frech und trotzdem sehr freundlich) diesen Tisch fürs Abendessen bestellt.

Empfohlen wurde uns Spareribs oder das Brat´l vorzubestellen (min 8 Leute) aber wir entschieden uns a la carte zu bestellen was sich als Fehler herausstellte.

Donnerstags ist Grillhühnchentag, welches ich normal liebe und somit sofort bestellte. Sehr enttäuschend – weder knusprig noch gut gewürzt – ok es war durch aber das wars schon. Der Kartoffelsalat war eher aus der Dose aber dafür mit viel Majonese – ich bin ein starker Esser aber den lies sogar ich stehen.

Den anderen ging es ähnlich am Tisch – die meisten waren so halbwegs zufrieden aber essenstechnisch absolut nicht zum weiterempfehlen.

Unsere Kellnerin war wie gesagt absolut top für so ein Lokal. Und dass es laut ist in einem Bierlokal, das gehört für mich einfach dazu.

Fazit: Wer mit einer Runde auf ein gemütliches Bierchen in „Bierlokalatmosphäre“ gehen will ist im Raschhofer Rossau (es gibt 2 in Salzburg) perfektest aufgehoben – wer gut essen will bestellt entweder die Spezialtiäten vor oder besucht das Lokal an dem Tag an dems entweder das „Brat´l“ oder die „Ribs“ gibt oder bestellt diese vor – ansonsten besser Hände weg von der Speisekarte. Man kann auch zB 15l Bier um € 90 bestellen und am „runden Tisch“ direkt selbst zapfen…

am 23. August 2011
kuredupro

wenn man Qualität der Speisen, Service und Preis in ein Verhältniss stellen würde reich SCHLECHT und HOCHPREISIG nicht aus. Unfreundlichkeit und Desinteresse des Personals stehen an erster Stelle.
Absolutes NO GO !!!!!!

Letzter Kommentar von am 25. Feb 2012 um 10:32

Genau - es sollten wohl die beiden Lokale je eigens angelegt werden.

am 29. Jänner 2011
Elisabeth

Bin etwas enttäuscht - der GEschmack der Speisen hat etxtrem nachgelassen, alle nur mehr fertig. Für den schnellen Hunger noch OK (Ripperl und Schweinbraten passen) mehr aber nicht.

Bier ist super!

am 29. Jänner 2011
Stadlhober

Sehr dunkel, man kann sich fast nicht unterhalten den die Musik ist sehr laut!
Essen: Hier wird nichts selbst gemacht so weit ich das beurteilen kann!
Das Bier ist sehr gut, aber auch nicht billig für ein Wirtshaus...
Gastgarten ein Hit, und die Ideen auch....

am 19. September 2010
Meidlinger12

Also was ich von Lokalen in Einkaufscentern halte, konnte man sicher schon in anderen Beiträgen lesen.
Wie es andere dort gemütlich finden können verstehe ich zwar nicht. Der Ausblick beim Raschhofer wäre auch schöner wenn da nicht alles zugebaut würde. In der Ferne kann man zwar Berge sehen, aber da sind zuviele Störfaktoren um es als schönen Ausblick zu bezeichnen.

Das Bier ist gut, aber der Preis dafür ist auch "Gut"

Zum Essen ist es mir dort auch einfach zu hektisch und überfüllt obwohl die Qualität der Speisen in Ordnung war.

Unter einem netten gemütlichen Biergarten verstehe ich ganz was anderes meine Herren oder ist automatisch alles was NEU ist in Salzburg gleich gut?

Letzter Kommentar von walt am 20. Sep 2010 um 18:57

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Meidlinger durch Angst vor Konkurrenz zu solchen Aktionen hinreißen ließe, bei dem Vorsprung, den er hat....

Raschhofer Rossbräu - Karte

5084 Großgmain