Ramen Makotoya SCS, Wiener Neudorf - Bewertung

Rodauner
am 18. Dezember 2022
Die untenstehende, meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigte negative Kritik veranlasst mich dazu, entgegen meiner Pläne doch auch mal eine Lokalkritik zu schreiben.
Es handelt sich um eine Lokal im Unterhaltungsteil „Multiplex“ von Österreichs größter Shoppimgmall, der Westfield Shopping City Süd: dementsprechend nüchtern ist auch das Ambiente. Die Miete zählt hier zu den höchsten in Österreich- klar, dass also die Tische eng gestellt werden. Immerhin ist alles makellos sauber - durchaus angenehme Atmosphäre also, aber halt doch „Shopping Center Style“.
Als Österreicher, der das Wagamama (ebenfalls internationaler franchise) in Parndorf und Bratislava schon als höchstes Glück wegen der typischen Ramen empfindet, war ich natürlich auf das „erste japanische franchise in Österreich“ sehr neugierig. Überaus freundlich empfangen wurden wir zum Tisch geleitet - die Speisekarte gereicht: sehr reduziert, ein paar Kleinigkeiten - aber man kommt ja wegen des Ramens: wahlweise aus Rinderknochenbrühe, Hühnerbrühe oder in einer Veggie-Version ist er erhältlich, wobei die erstgenannte die original-authentische aus jener japanischen Region ist, wo diese Kette ihren Sitz hat. Diese wird es also - kostet in zwei Varianten (mit Bauchfleisch oder mit scharfem Faschierten) um die 15, Toppings können dazugeordert werden - ist aber von der Menge absolut nicht nötig.
Dann kommt die dampfende Riesen-Schüssel, ich nehme den ersten Löffel - und bin hin und weg. Ein Geschmacks-Tsunami entfaltet sich am Gaumen, Glücksgefühle machen sich breit. Geht nicht besser.
Man ist stolz, hier auf Fix-Produkte zu verzichten und die Brühe stundenlang köcheln zu lassen: und das schmeckt man. Ein Ort zum Glücklichsein.
Auch wenn’s nicht ganz billig ist, ich komme bald wieder, sehr bald. Hoffentlich kann sich der Laden hier lange halten.

Der Sinneswandel ist erfreulich. 👍

19. Dez 2022, 04:12·Gefällt mir1