wzeiler

wzeiler
Mitglied seit Okt 2017

Sehr reiselustig und Liebhaber guter Küche!

Die Welt!

3 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

1. Oktober 2017
Wir haben heute unseren Hochzeitstag in diesem Lokal verbracht. Neben der kleinen Aufmerksamkeit (ein kleiner Blumenstrauss am Tisch, den meine Frau mitnehmen durfte) gab es wirklich ausgezeichnete... MehrWir haben heute unseren Hochzeitstag in diesem Lokal verbracht. Neben der kleinen Aufmerksamkeit (ein kleiner Blumenstrauss am Tisch, den meine Frau mitnehmen durfte) gab es wirklich ausgezeichnetes Essen in sehr angenehmer Umgebung, charmant serviert und wirklich frisch zubereitet. Der empfohlene Wein war extrem gut wie auch alle konsumierten Speisen (2 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen, 1 Nachtisch)
Ein wundervoller Abend mit einem netten Gastgeber-Paar, für das wir uns herzlich bedanken.
Wir werden sicher wiederkommen und das Lokal unseren Freunden empfehlen. Wer gute französische Küche sucht macht hier nichts falsch!

Wir hatten zur Vorspeise Ziegenkäse-Scheiben in Speck gewickelt, mit grünem Salat und einem wirklich extrem guten Dressing mit einem Erdbeer-Essig. Die zweiter Vorspeise waren Muscheln in einer Weißweinsauce. Die waren sehr frisch und zusammen mit der Sauce echt gut. Danach gab´s Coq au Vin in einer eigenen Sauce aus Champignons und Morcheln. Hier hab ich keinen Vergleich, weil ich das Gericht zwar kenne, aber bisher noch nicht gegessen habe. Mir hat´s aber geschmeckt. Anschließend ein echt sensationelles Chateaubriand -ich glaub, mein bestes! Das Fleisch war so zart, dass man es beinahe aufstreichen konnte. Nur Sauce dazu (top!) und Kartoffeln, aber Geschmack pur! Als Abschluß noch einen Schokokuchen mit flüssiger Füllung. Neben PAstits und einem Gläschen Rose (trink ich am liebsten) noch eine Empfehlung: Weißwein Cotes du Jura. Schmeckt wie Sherry (der nicht süße) und ist vielleicht nicht jedermans Geschmack -ich hab aber eine Flasche für zu Hause mitgenommen. LG WZ

1. Okt 2017, 23:42·Gefällt mir3

Was ißt man dort, was habt ihr gegessen, hab's mit der F Küche nicht so.....

1. Okt 2017, 23:26·Gefällt mir

wzeiler hat noch keine Fotos hochgeladen.

wzeiler hat noch keine Guides erstellt.