maxi0000

Mitglied seit Mai 2012

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

Kollerwirt
Kollerwirt

maxi0000 hat noch keine Guides erstellt.

hat einen Event eingetragen.
8. August 2012
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
22. Mai 2012
22. Mai 2012
Liebes Team vom Kollerwirt! Vorigen Sonntag war ja Muttertag und meine Söhne spielten Fußball. Also ging die Mama zuschauen (leider haben sie trotzdem oder deshalb verloren). Nach Ende des Spie... MehrLiebes Team vom Kollerwirt!

Nach Ende des Spiels wurde der geheime Wunsch der Mama in die Tat umgesetzt und wir fuhren wieder einmal zum “Kollerwirt” nach Tanzenberg. Für unsere Familie ist dies etwas Besonderes – wir sind aus dem Lavanttal und haben den Kollerwirt vor etlichen Jahren auch an einem Muttertag erstmals besucht. Damals war nur Kaffee und Kuchen angesagt, da es Nachmittag war und wir “zufällig” vorbeikamen. Aber es war um uns geschehen – so ein "liabes” Gasthaus. Es hat nicht lange gedauert und wir waren wieder dort – es folgten “Maturafeiern”, “Freundes-Einladungen”, Geburtstagsessen – also wir waren schon einige Male dort.
Jetzt allerdings schon lange nicht mehr – deshalb die große Freude! Wir wußten, wir hätten reservieren sollen, aber es war eine zu spontane Idee. Also probieren wir es so; in bisschen ratlos aber freundlichst bittet der richtig nette Kellner uns an einen kleinen Tisch im hintersten Stübchen – passt. Also wir sagen, dass unsere Söhne noch nachkommen hat der nette Herr schon fast “Umbauvorstellungen”. Wir sind aber mit unserem Tischen zufrieden. Auch den Söhnen passts, der Mama sowieso, da kann man ein bisschen “zsammrucken”. Und dann werden wir bedient, also hätten wir den “Promi-Tisch” schlechthin. Total zuvorkommend, immer wieder wird nachgefragt, obs eh passt, einmal hätte der Kellner einen “wunderschönen” freigewordenen Tisch anzubieten – wir bleiben beim Tischerl. Bekommen als Gruß aus der Küche einen “Traum-Glundnerkäse”, die Fußballersöhne sind hungrig nach dem Match, da kommt auch schon die heiße Suppe auf den Tisch. Wir sind begeistert. Dann “Kärntner Käsnudeln” vom Feinsten, Spargelnudeln für die Mama (hmmmmm, so gut), die Salate bestens, der Genießer-Papa bekommt ein Traum Rindfleisch mit Schnittlauch-Sauce und gerösteten Kartoffeln, das Wiener für den “Jüngsten” (22,5 Jahre) passt bestens. Immer wieder wird aufmerksam nachgefragt, sogar ein “Muttertags-Foto” wird von der freundlichen Kellnerin gemacht. Sehr zufrieden sitzen wir noch ein bisschen nach und genießen.
Also der Kollerwirt ist nach wie vor unsere “Erste Wahl” wenns was “Besonderes” sein soll!

Danke und bis zum nächsten Mal!!!

Liebe Grüße
Fam. Schlacher