Do, 2. Mai 2024

Lokal Bewertungen (1)

1090 Wien
am 3. September 2011
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Also so etwas habe ich noch nicht erlebt: Ich kam mit zwei Gästen zur "Weinstadt" mit der Absicht, gemütlich noch ein Glas Wein zu trinken. Es war schon kurz vor Mitternacht, aber dennoch ziemlich gefüllt. Zu unserem Glück war noch ein Tisch im Freisitz frei. Eine Karte lag auch schon (noc... Mehr

Zap1501

Zwei Fragen: 1. Wie oft sollte der Kellner denn sagen, dass es draußen nichts mehr zu trinken gibt? Wie oft kann ein Gast nachfragen, bevor es legitim ist, dass der Kellner genervt ist? Ein mal? Drei mal? Fünf mal? Wenn ich mich wo nicht auskenne, muss ich auf die Worte der Personals vertrauen und glauben, dass ich nach Mitternacht nichts mehr bekomme... Beim ersten mal. Beim zweiten Nachfragen muss ich damit rechnen, dass ich angemault werde. Beim dritten... Ach, egal. ;-) 2. Haben die Vinotheken in Deutschland wirklich durchgehend offen? Inklusive Gastgarten? Dann weiß ich, wo mein nächster Urlaub hingeht! Bitte um gute Tipps!

11. Feb 2014, 15:57Gefällt mir
eho

Ich schliesse mich Walt an, dass der Kellner auf jeden Fall freundlicher hätte sein können. Allerdings habe ich in Deutschland nur in Berlin erleben dürfen, dass Lokale wirklich lange bis in die Nacht hinein offen haben. In Bochum bekamen wir um 10 nirgends, außer bei Mc Donalds (und da waren wir die Letzten) noch was zu essen. Und in München ist es mir erst letztes Jahr passiert, dass es in einer Cocktailbar ab Mitternacht nur mehr Longdrinks, aber keine Cocktails mehr gab, weil der Barkeeper um 12 heim geht.

5. Sep 2011, 09:46Gefällt mir

Ich persönlich find ja freundliche Kellner verdächtig

3. Sep 2011, 08:43Gefällt mir1