Peshewa

Peshewa
Mitglied seit Feb 2012

Peshewa hat noch keine Fotos hochgeladen.

Peshewa hat noch keine Guides erstellt.

21. Februar 2012
Das Papas ist ein Marktlokal am Naschmarkt. Die Tische stehen teils etwas eng beisammen, allerdings empfinde ich es als eines der "großräumigsten" Lokale des Naschmarkts - den eng sind di... MehrDas Papas ist ein Marktlokal am Naschmarkt. Die Tische stehen teils etwas eng beisammen, allerdings empfinde ich es als eines der "großräumigsten" Lokale des Naschmarkts - den eng sind diese allesamt.
Direkt bei der Bar, an der man steht, sobald man das Lokal betritt, ist der Raucherbereich, dahinter liegt der Nichtraucherbereich. Die Wände sind mit Tafeln bedeckt, auf denen man das gesamte Angebot an verschiedener Frühstücksauswahl, Tageskarte, Wein- und Schnapsempfehlungen etc. findet. Auch ein paar Gemälde sind vorzufinden.
Da das Service so kritisiert wird: ich finde es dort mehr als erstklassig! Sobald ein Glas geleert war, wurden wir gefragt ob wir noch etwas möchten, der Kellner brachte ohne Nachfrage ein besseres Messer um das Steak zu schneiden, wir wurden gut zu den Speisen beraten, etc.

Zum Trinken hatten wir einen Rotwein (Julian Santos, 2002 wenn ich nicht irre) einen Prestige Cuvee Rose und ein Efes Bier. Obwohl wir es nicht dazubestellten, wurde uns sogleich auch ein Glas Wasser zum Wein angeboten. Ich bin nun wirklich alles andere als ein Weinliebhaber, allerdings mundete der Rose tatsächlich wie eine vom Sonnenlicht gewärmte Beere.

Auf der Speisekarte gibt's alles von Linsensuppe, Hummus, gebratener bzw gefüllter Melanzani und anderem Gemüse, verschiedene Arten von Kebaps (große Portionen von dünnem, sehr gut gegrillten Fleisch [Lamm, Kalb, Huhn..] mit Tsatziki, Salat, Pommes), Steaks (der Koch weiß, was medium heißt), Grillteller für 1-2 Personen (auf denen ist von allem etwas dabei) und vieles mehr, Brot in einem Körbchen ist immer dabei.

Am Abend (ich glaube ab 19 Uhr) gibt es auch Live-Jazz-Musik.

Vielleicht sollte ich zum Service nochmals anmerken, dass es (leider) der Fall ist, dass man im Raucherbereich (wo man natürlich mehr im Blickfeld ist) wesentlich mehr in den Genuss des Service kommt.