Lovefood

Lovefood
Mitglied seit Dez 2014

Ich liebe essen, und bin viel in verschieden Restaurants unterwegs. Arbeite selbst in der Gastro und bin froh wenn ich in meiner Freizeit mich auch mal verwöhnen lassen kann!

6 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

3.543.5

21. Mai 2015
So es ist wiedermal Zeit für eine Bewertung. Haben nun den dritten Besuch im Clocktower hinter uns. Nach dem ersten war ich eigentlich schon enttäuscht das sieht man an meiner ersten Bewertung . ... MehrSo es ist wiedermal Zeit für eine Bewertung.
Haben nun den dritten Besuch im Clocktower hinter uns.
Der zweite Besuch war ok.
Mein Mann aß ein Steak mit Pommes Frites , rare und ich Ripperl und vorher teilten wir uns ein Beef Tatare.
Beef Tatare war sehr gut , sehr gut abgeschmeckt kann man garnichts sagen, und die Ripperl waren gut aber hauten mich nicht aus den Socken.
Fleischqualität wie beim ersten Mal hervorragend.
Service naja könnte man noch verbessern.
Da die Grapos Produkte aus dem Automaten nicht mein Geschmack sind bestellte ich einen Mangosaft ( Glasflasche) und eine große Flasche Mineralwaser (1l) prickelnd und gleich ein Bier dazu da ich immer viel trinke und nicht am Trockenen sitzen möchte.
Als Antwort vom Kellner kam: großes Mineral = das ist aber ein Liter, ich sagt ja bitte den möchte ich haben, Antwort na des wird interresant. Naja anstatt das sie froh sind das ein Gast gleich drei getränke bestellt und nicht ein Leitungswasser, aber ok.

Dritter Besuch:
Da uns Freunde eingeladen hatten haben wir gesagt wir statten dem Restaurant noch einen dritten Besuch ab.
Wir entschlossen uns Steak zu essen da wir mit diesem Produkt am besten bis jetzt gefahren sind.
Also bestellten wir Ribe Eye und Prime Ribe, mit Pommes und Salat da kann man bei den Beilagen nichts falsch machen.
Der Kellner muss ich sagen hat uns super beraten was unsere Fleichauswahl und dem dazupassenden Garpunkt betrifft.
Hut ab das Service war an diesem Abend top. Also vielleicht kommt es an wen man als Kellner erwischt oder Sie lerne dazu.
Als Dessert bestellten wir zwei Shakes: wenn man sehr kritisch ist könnte man sagen er hätte ein bisschen kälter sein können nach meinem Geschmack aber ok.
Ich hatte schoko Banane und meine Freundin strazziatella. Der schoko Banane hat ein bischen künstlich geschmeckt.
Strazziatella war meiner Meinung nach besser.

Mein Fazit : wenn man ein gutes Steak essen möchte kann man das hier wirklich tun ,den die fleischqualität ist wirklich sehr gut allerdings hat das natürlich auch seinen Preis.
Wir werden Uns mit dem nächsten Besuch mehr Zeit lassen da es wie gesagt wenn man sich was gönnt kein günstiger Abend ist.

hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
13. Dezember 2014
13. Dezember 2014
Ich möchte hier auch gerne meine Erfahrungen mit euch teilen! Waren vor 2 Wochen zu 4iert am Abend im Clocktower Essen! Haben per Telefon schon vor der Eröffnung reserviert und dies hat tadel... Mehr
Ich möchte hier auch gerne meine Erfahrungen mit euch teilen!

Waren vor 2 Wochen zu 4iert am Abend im Clocktower Essen!
Haben per Telefon schon vor der Eröffnung reserviert und dies hat tadellos funktioniert!
Waren alle sehr neugierig da ja ein rießen Werbeaufwand betrieben wurde!
Kamen mit dem Auto , Parkplätze waren alle voll ,blieben also beim benachbarten geschäft am Parkplatz stehen hat also gepasst.
Wurden freundlich begrüßt und zu unserem Tisch gebracht ! Ambiente find ich sehr cool!!!!da sieht man ,da ist viel Geld rein geflossen!
Kellnerin war sehr freundlich und sehr bemüht!
Getränke ließen ein bischen auf sich warten obwohl wir in der Nähe der Bar saßen aber ok, wir haben ja Freizeit und keinen Stress!
Allerdings kamen dann 2 falsche getränke von unseren 6bestellten, ok kann passieren.
Dann wies uns die Kellnerin darauf hin das diverse Speisen aus sind!
Es lag ein Zettel auf dem stand(ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut) mehr oder weniger da sie ein neues restaurant sind und die Küche noch nicht eingespielt ist können Sie diverse Speisen nicht anbieten. Find ich zwar ein bischen merkwürdig weil meiner Meinung nach könnte man ja am anfang auch eine kleiner speisekarte zur Eröffnung machen oder in den Anfängen wenn es von der Küche noch nicht zu organisieren ist!
Und zusätzlich zu diesen auf dem Zettel aufgelisteten Speisen informierte Sie uns noch über weiter 3 oder 4 Sachen die aus seien.
Danach sagte sie uns das sie uns eine Vorspeise empfehlen würde da die Wartezeit für die Hauptspeise momentan ca 1 Stunde wäre.( es war gut besucht aber nicht voll)
Dies war aber für uns kein Problem da wir uns ja gerne mit unseren Freunden unterhalten und sowieso eine gemütlichen Abend geplant gehabt haben !
Also wir bestellten 1 Suppe und wollten den vorspeisenteller für 3 Personen ( in der Karte steht AB 2 Personen preis 9,90 pro Person).
Als Hauptspeisen wählten wir alle 4 verschiedene Steaks mit Beilagen und Saucen.
( 350g ribeye,450g ribeye, Filetsteak ,600g Prime ribe, erdäpfegratin, Wedges, Ruccolasalat mit Caesardressing, Rahmkohl,Knoblauchsauce )
So.... Die Kellnerin nahm die Bestellung auf und kam wenig später wieder und sagte uns den vorspeisenteller gibt es nur für 2 oder 4 Personen ! ???????? Auf diesem Teller sind Gebackene Zwiebelringe, chilipoppers, gebackene Garnelen und dipsaucen , für uns nicht ganz nachvollziehbar aber ok! Wir nahmen ihn dann für 2 Personen und die Suppe , das war eigentlich mehr als ausreichend, und geschmacklich voll in Ordnung !!!!
Danach mussten wir ziemlich lange auf die hauptspeisen warten( sicher 50 min)
Die Steaks kamen, die Kellner wussten nicht was für Steaks sie in der Hand hatten , Gewicht und Beilagen verwechselt , egal wir haben getauscht!
1 Beilage vergessen, 1 Sauce vergessen, der Salat war nicht mariniert , und ein Steak war nicht rare sondern Medium.
Wir machten die Kellnerin darauf aufmerksam, Saucen und Beilagen und Dressing kamen , Steak hat sie gesagt muss sie fragen was sie machen kann, immer sehr freundlich und bemüht, allerdings haben wir gemeint wenn sie ein neues machen müssen wir dann auf das wieder eine Stunde warten, antwortete sie ja, daraufhin haben wir es gegessen war nicht so tragisch allerdings halt anders als bestellt.
Fleischqualität war bei allen hervorragend 5 Sterne!!!!!!!
Beilagen: Wedges, Kohl , Salat und Saucen waren in Ordnung , erdäpfegratin war wenig gewürzt ,kalt, und ein bischen roh!
Danach bestellten wir Dessert!
einen new york cheesecake! War gut allerdings keine cheesecake sondern eine gebackene topfentorte, jeder der sowas gerne isst kennt den Unterschied.
Unsere Rechnung war für 4 Personen ca 200€
Fazit :
Fleischqualität top
Beilagen verbesserungswürdig
Und am Service bzw Organisation Küche Service muss gearbeitet werden
Wir probieren es nächste Woche nocheinmal bin gespannt wie es dann funktioniert

Tolle Bewertung, danke! Das Lokal kann sich meiner Meinung nach für die milde Bewertung bedanken, eine 3 für das geschilderte Fiasko ist wirklich wohlwollend. :-)

13. Dez 2014, 22:28·Gefällt mir1

Clocktower American Bar & Grill - Wien-Süd

Lovefood hat noch keine Guides erstellt.