Landei

Landei
Mitglied seit Sep 2011

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

34-

Landei hat noch keine Fotos hochgeladen.

Landei hat noch keine Guides erstellt.

21. September 2011
Hübsches Lokal, stimmungsvolles Ambiente, schöner sitzt man nicht oft in Wien. Die Pizza ist gut, eindeutig über dem Durschnittsniveau, aber so was unglaublich Besonderes nun auch wieder nicht. Ruc... MehrHübsches Lokal, stimmungsvolles Ambiente, schöner sitzt man nicht oft in Wien. Die Pizza ist gut, eindeutig über dem Durschnittsniveau, aber so was unglaublich Besonderes nun auch wieder nicht. Rucola, Rohschinken und Büffelmozzarella werden auch woanders schon als Pizzabelag angeboten. Die Preise fürs Essen finde ich der Lage des Lokals durchaus angemessen. Die Preise der Getränke kann man leider nicht in Erfahrung bringen, weil die nicht auf der Karte stehen; es gibt sicher eine eigene Weinkarte, aber wer keine ganze Flasche bestellen möchte oder lieber ein Bier trinken will, der sieht erst auf der Rechnung, was das kostet. Menschen sind sicher bereit, unterschiedlich viel für ein Glas Wein auszugeben. Für mich persönlich sind 5,40 Euro für ein Achtel lauwarmen, leicht schäumenden Chianti eindeutig zu viel. Auch das coperto finde ich mit 1,40 Euro eher im oberen Bereich angesiedelt, zumal es, wenn man nur eine Pizza, eine Nachspeise und drei bis vier Getränke bestellt, nichts beinhaltet als das Recht, sich hinzusetzen und das Geschirr zu benützen. Die Kellner sprechen italienisch und oft nur das. Ein alkoholfreies Bier zu bestellen, war weder auf deutsch noch auf englisch möglich, die Kellnerin holte schliesslich völlig entnervt einen bilingualen Kollegen. Der gesamte Service im Regina Magherita ist schlicht und einfach lieblos, der Kommandoton der Kellner hat nichts mit italienischem Flair zu tun, meist sind sie sichtlich genervt, dass man sie jetzt schon wieder belästigt. Dass die Kellnerin versehentlich ein Glas Bier über Tisch und Gästehose kippt, ist kein Problem. Dass sie sich nicht entschuldigt, sondern nur verärgert "Oh!" knurrt und dann auf italienisch einen Kollegen ruft allerdings schon. Auf den Ersatz für das verschüttete Bier haben wir lange gewartet, verrechnet wurde es uns auch. Jeder von uns hat an diesem Abend 30-40 Euro für Essen und Getränke ausgegeben und sich dafür wie ein lästiger Bittsteller behandeln lassen müssen.
Insgesamt hat uns die arrogante und unfreundliche Art der Kellner überzeugt, nicht mehr ins Regina Margherita zu gehen.