Fr, 25. Oktober 2024

Pröglhöf, Perchtoldsdorf - Bewertung

am 28. Oktober 2021
Der Pröglhöf! Dieses Kleinod liegt direkt in den Weingärten von P-Dorf!
Von der Goldbiegelgasse/Hasenauerstraße kommend geht es ein kleines Stück bergauf, dann rechts mitten in den Weinberg. Über mehrere Stufen und durch die Vegetation wird der Gast schließlich auf das Grundstück geleitet und durch ein Holztor zum Garten geführt.
Der Heurige besteht eigentlich nur aus "Garten"!
Lediglich zwei kleine Häuschen dienen der Zubereitung der kalten Speisen und dem Ausschank.
Aus diesem Grund ist auch nur im Sommer und bei Schönwetter geöffnet!
Die Aussicht von den drei Plattformen, mit Tischen und Sesseln bestückt, verspricht perfektes Sommerfeeling.....
In dieser Traumlage konnten wir (der beste Ehemann und meine Wenigkeit) bereits mehrmals Aufstrichbrote verschiedener Art sowie Achterln vom gemischten Satz, grünen Veltliner oder Welschriesling genießen!
Die Bedienung war stets freundlich und je nach Auslastung, mehr oder weniger schnell!
Bei bestem Wetter und Aussicht, muss man halt reservieren oder warten/zusammenrücken.
Die Toiletten befinden sich in einem zweigeteilten "Häuschen" - Männlein/Weiblein und wurden als verhältnismäßig sauber befunden!
Im nächsten Sommer kommen wir definitiv wieder!