PoseidonPoseidonPoseidon

Küche: Griechisch

5 Bewertungen für: Poseidon

am 10. Mai 2013
Nuwaraelya

Stets wid man vom Chef freundlich in Empfang genommen und auch vom Servicepersonal zuvorkommend bedient. Zur Begrüßung gibt es einen Ouzo (den gibt es übrigens für alle Gäste und daher kann hier nicht von Bestechung gesprochen werden wie in einer weiteren Bewertung zu lesen ist). Eine gute Auswahl an griechischen Speisen und Spezialitäten zu einem moderaten Preis da auch die Menge beeindruckend ist. Gemischte Hauptspeisenteller in allen Variationen bieten die Möglichkeit mehrere Speisen zu probieren und werden teilw. mit Tsatziki, griechischem Salat und div. Beilagen angeboten. Ein schönes Lokal mit angenehmer Atmosphere! Ausgezeichnetes Essen in top Qualität!

Kommentar von am 10. Mai 2013 um 13:44

@Nuwaraelya: Der "Bestechungsversuch" war als Scherz zu verstehen. Ich denke, wenn man über ein Mindestmaß an Humor verfügt, kam das aus dem Kontext gut heraus ...

am 2. Februar 2013
Pressesprecher

Samstag Mittag, kurz nach 13 Uhr. Ein Lunch mit Sohnemann steht auf dem Programm. Der Filius würde den Vietnamesen bevorzugen, der aber voll ist. Also fallen wir zur nächsten Tür rein: beim Griechen. Wir werden beim Eingang vom Chef in Empfang genommen und zum Platz begleitet (Raucher, ob's Nichtraucher auch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis; die Räume sind aber klimatisiert die Beeinträchtigung durch Rauch minim).

Die Kerze wird illuminiert und ich beginne mit der großen Kamera und dem fetten Objektiv die komplette Karte zu fotografieren, was den Patrone stutzig macht: "Wollen Sie auch ein griechisches Lokal aufmachen?" Wollen wir natürlich nicht, aber von selbst outen kommt auch nicht in Frage. Jedenfalls scheint der Chef zu meinen, zwei Ouzo aufs Haus können nicht schaden. Bei mir als Abstinenzler untauglich und der Nachwuchs muss die doppelte Menge bewältigen, um die nette Geste (den Bestechungsversuch?) nicht zu brüskieren.

Interieurtechnisch spielt das Poseidon sehr mit dem touristischen Griechenland-Klischee. Aus den Boxen träufelt wohltemperiert das, was wir wohl unter griechischer Folklore subsumieren würden. Die Einrichtung ist eine Kombination aus Holz, Naturstein und Glas. Alles, bis zum gemalten Deckenfries aus Mäandern, durchaus hochwertig ausgeführt, aber halt ein bisschen "too much" ... kitschig eben. Überall prangt ein Lorbeerkranz mit einer "13". Man ist also stolz, schon einige Zeit am Platz zu bestehen.

Die Karte ist sehr umfangreich: Vorspeisen, Fisch, Grillspezialitäten (Schwein, Lamm, Kalb und Rind), Sachen aus dem Backofen (Nudeln/Fleisch), Salate/Suppen/Beilagen, Vegetarisches, Geflügel und dazu noch eine doppelseitige Mittagskarte (gilt außer Sonntags).

Wir wählen zum Start Knoblauchbrot (3,60 Euro) und Zaziki (3,90). Ersteres besteht aus 4 Brotstücken, je zwei davon mit Knoblauch und Tomate. Wir tunken beides ausgiebig ins Zaziki und lassen es uns schmecken. Unter Zuhilfenahme des zusätzlich eingestellten Brots wird auch der letzte Rest Zaziki vertilgt.

Als Hauptspeise gibt es die Gyros-Platte für 2 Personen (23,50 Euro). Platten scheinen hier sehr beliebt zu sein. Das ganze kommt auf dem Rechaud. Am Teller findet sich schon der Tomatenreis. Dazu gibt's Krautsalat. Das Gyros mit der Vorlegezange auf den Teller zu bugsieren ist gar nicht einfach. Aber auch hier bleibt nur ein letzter Krautsalat zurück. Der Reis ist durch die Verfeinerung mit Tomate alles andere als trocken, das Fleisch von guter Qualität. Es gibt nichts zu meckern.

Nachtisch aufgrund der Menge aus. Wir wollen ja das angenehme Völle- nicht durch ein "ich muss Platzen"-Gefühl ersetzen! Ich habe aber wohl gemerkt, dass es neben den klassischen griechischen Desserts, die ja nicht jedermanns Sache sind, auch Alternativen gäbe.

Neben dem ξενιστής, der wirklich jeden Gast persönlich begrüßt und verabschiedet, funktioniert das Service reibungslos. Die Dinge kommen zu Anfangs sogar etwas zu schnell hintereinander. Nachdem die Stoßzeit schon vorbei ist, ist das geräumige Poseidon nur schütter gefüllt, wiewohl immer noch Gäste eintreffen.

Fazit: Summa summarum (Getränke, Trinkgeld) runde 40 Euro für ein gutes Mittagessen, aufmerksames Service (4), kitschiges Drumherum (3) und routinierte Küche (4)!

am 9. August 2012
KaiB

das Lamkottlet war leider auf einer Seite schon schwarz. Wurde sofort reklamiert. Als der komplette Grillteller verspeist war kam das frische Kottlet ca. 20 Min. später.

Eine Entschuldigung vom Kellner gabe es nicht.

am 16. August 2011
rtamberger

Das beste griechische Restaurant ausserhalb von Griechenland.
Vor allem der Koch ist Spitze.

am 29. Juni 2011
rleptien

Das Lokal liegt zentral zwischen Innenstadt und Bodensee.
Es verfügt über einen schönen Gastgarten. Das Servicepersonal ist nett.
Bei der Bestellung von alkoholischen Getränken sollten Autofahrer den Ouzo aufs Haus bei der Promillerechnung berücksichtigen ;-).
Speisen sehr Gut,.... der beste Grieche der Stadt.

Poseidon - Karte

6900 Bregenz