RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
28
12
16
Gesamtrating
19
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
McDonald's Info
Features
Frühstück
WLAN, WiFi
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

McDonald's

Mariazeller Straße 126
3100 St. Pölten
Niederösterreich
Küche: Amerikanisch
Lokaltyp: Restaurant, Fastfood, Imbiss
Tel: 02742 786 61
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: McDonald's

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
1
1
0
Service
5
4
3
2
1
1
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. November 2013
ElisabethV
2
1
2Speisen
2Ambiente
0Service

Nachstehenden Text habe ich auf auf FB bei McDonalds Österreich gepostet, mit der Reaktion: Das hätte nicht passieren dürfen.
Um den 15. September 2013, McDonalds St. Pölten Mariazellerstraße:

Ich betrete das Lokal und gehe zum Verkaufspult, dort steht eine junge Dame bei einer Kasse und starrt mich mit großen Augen an.
Ich: Bitte ein CrispyChicken Wrap Menü normale Größe mit Apfelsaft gespritzt ohne Eis.
Sie: (nach vielen Sekunden, des mich Anstarrens) Crispy oder grilled?
Ich: Crispy
Sie tippt in die Kasse dann sagt sie: Wir haben keinen Apfelsaft
Ich deute auf das Getränkeausgabegerät hinter ihr und sage: das ist das wo "Cappy" drauf steht.
Sie: Aaach Orangensaft?
(Mir kommen leichte Zweifel)
Ich: Nein, das ist Apfelsaft-Sprizz
Sie: Ich kann das aber nicht aufspritzen
Ich: das ist Apfelsaft-Sprizz das ist bereits aufgespritzer Apfelsaft
Sie: AHHHH, das wusste ich nicht.
(Meine Zweifel werden etwas größer)
Sie kassiert, knallt einen leeren Becher auf das Tablett und starrt mich wieder an. Ich kontrolliere das Wechselgeld und stelle fest, dass hier nicht ein Menü kassiert wurde.

Ich: ich bekomme auch noch Pommes
Sie: Ach sie haben ein Menü bestellt
Ich: ja
Verzweifeltes herumdrücken auf der Kassa, dann holt sie Hilfe bei einer älteren Dame. Dieser erkläre ich nochmals: Ich habe Crispy Chicken Wrap Menü normale Größe mit Apfelsaft gespritzt bestellt
Die ältere Dame zur jungen Dame: Dann gib ihr halt ausnahmsweise! noch Pommes.
Ich: was heißt hier ausnahmsweise, ich habe ein Menü bestellt.
Die junge Dame legt Pommes (waren übrigens total versalzen) auf mein Tablett und den Wrap.

Ich gehe zum Getränkeausgabegerät für Kunden und drücke auf die Taste Cappy Apfelsaft Sprizz. ....und....nix
Ich bleibe mit dem Finger auf der Taste und rufe: DAS FUNKTIONIERT NICHT
Keine Reaktion der Damen hinter dem Pult. (Es waren zu dieser Zeit keine Kunden bei der Bestellung)
Ich rufe wieder: Das funktioniert nicht
Eine weitere junge Damen lapidar: des is aus
Ich: und was machen wir jetzt
Sie: des is aus
Ich: ich habe aber Apfelsaft gespritzt bestellt
die ältere Dame kommt wieder, geht zum Getränkeautomaten hinter dem Pult, nimmt einen kleinen Becher lässt etwas Flüssikeit runter, hält mir diesen Becher hin und sagt: kostens amal, ich weiß nicht ob das Apfelsaft gespritzt ist, ich glaube da stimmt die Mischung auch nicht, ist vielleicht auch aus.
Ich koste, befinde das Getränk als "In Ordnung" und bekomme dann endlich einen Becher des gewünschten Getränks.
Im Hintergrund fällt meine Kollegin und Begleiterin vor lachen fast vom Sessel.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir5Lesenswert2
Letzter Kommentar von am 10. Nov 2013 um 10:16

Ich sollte darauf hinweisen, dass ich knapp 60 Jahre alt bin, und sehr wohl beurteilen kann wenn eine Situation in einem Lokal oder Restaurant, nicht dem üblichen erwarteten Ablauf entspricht. Und wenn meine Begleitung, (Managerin eines großen Unternehmens und ebenfalls keine pubertierende Göre mehr) vor Lachen fast vom Sessel fällt, weil die gesamte Situation einfach zum brüllen war, dann ist das weder unhöflich noch unangebracht. Ich verstehe hier dieses Forum als eines in welchem ich meine persönlichen Eindrücke im Bereich Gastro hinterlassen kann und soll. Dies und nur dies habe ich gemacht, für Forumsteilnehmer die Postings nur lesen um die Poster dann zu bewerten hab ich kein Verständnis und bin für weitere Blödheiten und Diskussionen über mein Verhalten nicht zu haben. Schönen Tag noch.

Gefällt mir6
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 29. September 2013
Experte
laurent
301
58
27
3Speisen
1Ambiente
2Service
1 Check-In

Gestehe, Mc ist nicht so mein Ding- allerdings wo kriegt man in St. Pölten um 22.30 was gegen das Magenknurren? Aber was soll schon groß schiefgehen bei Royal TS, Mc Baguette Beef und Cola. Ist auch nichts schiefgegangen- hat geschmeckt wie erwartet. Das Innere des Lokales, auch da weiß man was einem erwartet; klebrige Tabletts und nicht abgeräumte Tische bei spärlicher Gästefrequenz, aber saubere Toiletten.

Echt schockiert hat mich das Personal. Professionell freundlich, verkäuferisch gut trainiert- auch wie zu erwarten- aber: Schon im Eingangsbereich eine Geräuschkulisse die auf ein bummevolles Lokal schließen lässt- war aber nicht so; vielleicht 15 Gäste. Trotzdem ging´s zu wie in einem Tollhaus oder wie bei einer türkischen Hochzeit. Hinter dem Verkaufstresen wird geblödelt, herumgeschubst und herumgealbert. Vor der Theke selbiges: In türkischer Sprache werden die Freunde verabschieden, laut mit Bussi und Co. Die Frau hinter der Kaffeetheke plaudert mit ihren Bekannten, welche 3 Meter entfernt sitzen- dem entsprechend laut- in Türkisch.

Nein nichts gegen Kommunikation mit Gästen, aber Familienparty mit Personalbeteiligung in unerträglicher Lautstärke brauche ich in keinem Lokal- Mc Türkye anstatt Mc Donalds

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir9Lesenswert1
McDonald's - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2345 Brunn am Gebirge
25 Bewertungen
2351 Wr. Neudorf
30 Bewertungen
2351 Wiener Neudorf
1 Bewertung
2231 Strasshof
3 Bewertungen
2500 Baden
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 29.09.2013

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK