McDonald's Info

Tel: 02742 786 61

2 Bewertungen für: McDonald's

am 9. November 2013
ElisabethV

Nachstehenden Text habe ich auf auf FB bei McDonalds Österreich gepostet, mit der Reaktion: Das hätte nicht passieren dürfen.
Um den 15. September 2013, McDonalds St. Pölten Mariazellerstraße:

Ich betrete das Lokal und gehe zum Verkaufspult, dort steht eine junge Dame bei einer Kasse und starrt mich mit großen Augen an.
Ich: Bitte ein CrispyChicken Wrap Menü normale Größe mit Apfelsaft gespritzt ohne Eis.
Sie: (nach vielen Sekunden, des mich Anstarrens) Crispy oder grilled?
Ich: Crispy
Sie tippt in die Kasse dann sagt sie: Wir haben keinen Apfelsaft
Ich deute auf das Getränkeausgabegerät hinter ihr und sage: das ist das wo "Cappy" drauf steht.
Sie: Aaach Orangensaft?
(Mir kommen leichte Zweifel)
Ich: Nein, das ist Apfelsaft-Sprizz
Sie: Ich kann das aber nicht aufspritzen
Ich: das ist Apfelsaft-Sprizz das ist bereits aufgespritzer Apfelsaft
Sie: AHHHH, das wusste ich nicht.
(Meine Zweifel werden etwas größer)
Sie kassiert, knallt einen leeren Becher auf das Tablett und starrt mich wieder an. Ich kontrolliere das Wechselgeld und stelle fest, dass hier nicht ein Menü kassiert wurde.

Ich: ich bekomme auch noch Pommes
Sie: Ach sie haben ein Menü bestellt
Ich: ja
Verzweifeltes herumdrücken auf der Kassa, dann holt sie Hilfe bei einer älteren Dame. Dieser erkläre ich nochmals: Ich habe Crispy Chicken Wrap Menü normale Größe mit Apfelsaft gespritzt bestellt
Die ältere Dame zur jungen Dame: Dann gib ihr halt ausnahmsweise! noch Pommes.
Ich: was heißt hier ausnahmsweise, ich habe ein Menü bestellt.
Die junge Dame legt Pommes (waren übrigens total versalzen) auf mein Tablett und den Wrap.

Ich gehe zum Getränkeausgabegerät für Kunden und drücke auf die Taste Cappy Apfelsaft Sprizz. ....und....nix
Ich bleibe mit dem Finger auf der Taste und rufe: DAS FUNKTIONIERT NICHT
Keine Reaktion der Damen hinter dem Pult. (Es waren zu dieser Zeit keine Kunden bei der Bestellung)
Ich rufe wieder: Das funktioniert nicht
Eine weitere junge Damen lapidar: des is aus
Ich: und was machen wir jetzt
Sie: des is aus
Ich: ich habe aber Apfelsaft gespritzt bestellt
die ältere Dame kommt wieder, geht zum Getränkeautomaten hinter dem Pult, nimmt einen kleinen Becher lässt etwas Flüssikeit runter, hält mir diesen Becher hin und sagt: kostens amal, ich weiß nicht ob das Apfelsaft gespritzt ist, ich glaube da stimmt die Mischung auch nicht, ist vielleicht auch aus.
Ich koste, befinde das Getränk als "In Ordnung" und bekomme dann endlich einen Becher des gewünschten Getränks.
Im Hintergrund fällt meine Kollegin und Begleiterin vor lachen fast vom Sessel.

Letzter Kommentar von am 10. Nov 2013 um 10:16

Ich sollte darauf hinweisen, dass ich knapp 60 Jahre alt bin, und sehr wohl beurteilen kann wenn eine Situation in einem Lokal oder Restaurant, nicht dem üblichen erwarteten Ablauf entspricht. Und wenn meine Begleitung, (Managerin eines großen Unternehmens und ebenfalls keine pubertierende Göre mehr) vor Lachen fast vom Sessel fällt, weil die gesamte Situation einfach zum brüllen war, dann ist das weder unhöflich noch unangebracht. Ich verstehe hier dieses Forum als eines in welchem ich meine persönlichen Eindrücke im Bereich Gastro hinterlassen kann und soll. Dies und nur dies habe ich gemacht, für Forumsteilnehmer die Postings nur lesen um die Poster dann zu bewerten hab ich kein Verständnis und bin für weitere Blödheiten und Diskussionen über mein Verhalten nicht zu haben. Schönen Tag noch.

am 29. September 2013
laurent

Gestehe, Mc ist nicht so mein Ding- allerdings wo kriegt man in St. Pölten um 22.30 was gegen das Magenknurren? Aber was soll schon groß schiefgehen bei Royal TS, Mc Baguette Beef und Cola. Ist auch nichts schiefgegangen- hat geschmeckt wie erwartet. Das Innere des Lokales, auch da weiß man was einem erwartet; klebrige Tabletts und nicht abgeräumte Tische bei spärlicher Gästefrequenz, aber saubere Toiletten.

Echt schockiert hat mich das Personal. Professionell freundlich, verkäuferisch gut trainiert- auch wie zu erwarten- aber: Schon im Eingangsbereich eine Geräuschkulisse die auf ein bummevolles Lokal schließen lässt- war aber nicht so; vielleicht 15 Gäste. Trotzdem ging´s zu wie in einem Tollhaus oder wie bei einer türkischen Hochzeit. Hinter dem Verkaufstresen wird geblödelt, herumgeschubst und herumgealbert. Vor der Theke selbiges: In türkischer Sprache werden die Freunde verabschieden, laut mit Bussi und Co. Die Frau hinter der Kaffeetheke plaudert mit ihren Bekannten, welche 3 Meter entfernt sitzen- dem entsprechend laut- in Türkisch.

Nein nichts gegen Kommunikation mit Gästen, aber Familienparty mit Personalbeteiligung in unerträglicher Lautstärke brauche ich in keinem Lokal- Mc Türkye anstatt Mc Donalds

McDonald's - Karte

2345 Brunn am Gebirge