CampanileCampanileCampanile
Pizzaservice, Zustellung
Genussbub

Campanile

Süssenbrunnerstrasse 60
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Tel: 01 284 24 41Fax: 01 284 24 41 - 60

7 Bewertungen für: Campanile

am 7. Jänner 2015

Die Pizzeria Campanile befindet sich einer großen Wohnhausanlage an der Süssenbrunner Straße. Das Lokal gehört zu einer in Transdanubien ansässigen Pizzalokalkette(Link) die hier fünf Lokale und einen Pizzabotendienst betreibt. Öffentlich ist die Campanile erreichbar mir der Straßenbahnlinie 26 oder dem Autobus 86A. Die Stationen beider Linien liegen jedoch einige Gehminuten vom Lokal entfernt. Parkplätze sind vor allem am Abend eher Mangelware. Da ich am frühen Abend das Lokal besuchte fand ich unmittelbar vor dem Zugang von der Straße in die Wohnhausanlage, wo sich das Lokal befindet, einen Parkplatz.

Der erste Bereich des Lokals ist für die Nichtraucher reserviert, an diesen grenzt auch der Gastgarten an. Durch eine Glaswand mit integrierter Glastür abgetrennt gelangt man in den Raucherbereich. Die Tür war allerdings während meines Besuches die ganze Zeit geöffnet. Im Raucherbereich befinden sich die Schank mit der Küche, und der Bereich für den Pizzabäcker mit dem Holzofen. Auch der Zugang zu den Toilettenanlagen ist in diesem Bereich. Optisch ist der Raucherbereich eindeutig der schönere Lokalabschnitt. Ich nahm trotzdem nicht hier Platz, da ich nicht vor hatte lange zu bleiben und mein Besuch ausschließlich zum raschen stillen meines Hungergefühls diente. Was jedoch ein Fehler war. Den im Nichtraucherbereich war eine Großfamilie mit Kindern. Diese nutzten die im Nichtraucherbereich untergebrachte Spieleecke, die ich bevor ich Platz genommen hatte nicht bemerkte, aufs intensivste mit dem dazugehörenden Lärmpegel. Selber schuld wenn man nicht genau schaut wo man sich seinen Tisch aussucht. Der Raucherbereich wäre doch die bessere Wahl gewesen.

Dem ganzen Lokal hätte eine Renovierung wirklich gut getan. Stellenweise stark abgeschlagenen Wände die notdürftig verputzt wurden, ohne jedoch wieder darüber zu streichen. Abgelegte Pizzakartons sollten eigentlich in der Nähe des Pizzaofens sein und nicht unbedingt im Speiseraum abgelegt. Mein Toperlebnis jedoch war der Besuch der Herrentoilette. Im ersten Moment nach dem Betreten dachte ich, dass ich mich in der Tür geirrt hätte und in der Mitarbeiterdusche gelandet bin. Aber nein, das Pissoir war mit einem Duschvorhang umgeben. Den Sinn verstehe einer. Noch dazu wo zwischen Pissoir und Handwaschbecken sowieso eine kleine Trennwand als Sichtschutz ist. Ich hatte schon viele Toiletten in Lokalen besucht. Aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.

Das Service war am Anfang recht bemüht. Die Karte wurde rasch übergeben und ich konnte diese in Ruhe studieren. Bei der immensen Auswahl an Pizzen braucht man normalerweise schon etwas Zeit. Ich bestellte jedoch wie immer meine Standardpizza. Mit Mais, Schinken, Champignons und einem Spiegelei belegt. Hier hat man die Möglichkeit sich seine Pizza nach seinen Wünschen zubereiten zu lassen. Den Apfelsaft gespritzt von Höllinger aus der Flasche, den ich bestellte, hatte ich erst vor kurzen getrunken und war mir noch als sehr geschmackvoll in Erinnerung.

Die Pizza brauchte nicht lange. Optisch sehr schön. Der Pizzarand schön aufgegangen mit leichten Spuren vom offenen Feuer, aber nicht verbrannt. Reichlich belegt. Die Champignons frisch und nicht aus der Dose oder getrocknet. Der Schinken mit leicht würzigem Geschmack. Der Mais etwas süßlich wie er auch im zur Lokalkette gehörenden Pizzakeller ist. Man merkt die Lokalzusammengehörigkeit am Geschmack. Während ich meine eigentlich sehr gut schmeckende Pizza aß begann das Personal die Weihnachtsdekoration im Lokal zu entfernen. Warum man das während der Öffnungszeiten macht ist mir ein Rätsel. Die Krönung jedoch war wie sich ein Angestellter über den Tisch an dem ich speiste beugte, und die an der Wand befestigten Weihnachtsgirlanden abnahm und einen Minichristbaum auch noch entfernte. Sicher etwas Staub von den Girlanden auf die Pizza bekommen. Dafür war diesmal kein Oregano darauf. Warten bis der Tisch nicht besetzt ist fiel ihm nicht ein. Damit war das Lokal für mich durchgefallen, auch wenn die Pizza sehr gut schmeckte. Das nächste Mal fahre ich wieder nach Kaisermühlen wenn es eine Holzofenpizza sein sollte. Die anderen Lokale dieser Kette habe ich außer der in der Pragerstraße vor meiner Rete-Zeit jedoch noch nicht besucht. Hierher werden mich meine Pizzagelüste nicht mehr führen.

Letzter Kommentar von am 12. Jän 2015 um 22:54

Kleiner Tipp dazu, auch wenn ich bis dato nie Probleme mit Parkplätzen am Abend hatte: Als Pizzeriabesucher kann man in die Parkgarage unter dem Lokal fahren. Ist leider etwas unglücklich angeschrieben. Aber die Möglichkeit besteht. Und grundsätzlich hast du Recht ... Dekoration abräumen über einem Tisch wo noch ein Gast sitzt geht gar nicht. Ich hätte dem die Leviten gelesen und mindestens den Lokalleiter antanzen lassen wenn nicht sogar eine Beschwerde an die gesamte Geschäftsführung per mail losgelassen. ;)

am 21. Dezember 2014
GPSRitter

Wir waren gestern Abend nach langer Zeit wieder in der Campanile Essen.

Das Lokal hat sich vom Ambiente her die letzten 10 Jahre nicht veröndert. Das Lokal ist im typisch italienischen Stil eingerichtet mit vielen warmen Farben und geschwungenen Linien. Dadurch ist das Lokal sehr angenehm, freundlich, offen, mit Kinderspielecke und man kommt durch den Nichtraucherbereich in das Lokal.

Die Bedienung war sehr schnell mit Speisekarten und der Getränkebestellung bei uns. Auch Spezialwünsche wurden kommentaros und freundlich aufgenommen. Leider wurde der Spezialwunsch nach ordentlicher Schärfe bei meiner Hauptspeise, sagen wir mal, nur milde entsprochen. Der Rest des Services war dafür sehr gut.

Als Hauptspeise bestellte ich Gnocchi Pecocello stark geschärft mit Kirschpfefferoni, einem kleinen gemischten Salat, Apfelsaft gespritzt und ein Soda Zitron mit einem Schuß heißen Wasser. Meine Begleiter Pizza, Mozarella mit Tomaten und ebenfals Apfelsaft gespritzt. Die Getränke kamen recht flott. Leider schmeckte das Soda zitron leicht gegoren, was den Schluß zuläßt, dass der Zitronensaft schon länger gestanden hat. Die Gnocchi waren zwar gut, aber etwas zu viel Schafkäse-Oberssauce ohne Käsestücke (wie sonst üblich). Auch der Schärfgerad war sehr mild, auch wenn 4 Streifen Kirschpfefferoni drinnen waren. Somit nicht ganz so zufriedenstellend. Der Salat war das Übliche (Eisberg, Karotten, Tomaten, Mais), allerdings fehlte mir doch zumindest etwas Zwiebel. Die Pizza und der Mozarella meiner Begleiter waren auch sehr gut, aber nichts wirklich umwerfendes. Die Menge sind dafür schon ordentlich allerdings um 20 Uhr Abends doch schon etwas viel :)

Fazit: Gutes Lokal zu normalen Preisen mit freundlicher Bedienung. Allerdings sollte Schärfe ordentlich zugegeben werden, wenn dies vom Kunden auch so verlangt wird (wie in meinem Fall). Trotzdem ist das Lokal und das Essen zu empfehlen

am 10. März 2013
oskar22

Wir besuchen dieses Lokal nunmehr schon seit ca. 15 Jahre. Nach längerer Abstinenz waren wir am vergangenen Freitag wieder in unserer "Stammpizza" und sind nach wie vor von den ausgesprochen schmackhaften Pizzen der Campanile überzeugt. Jeder Besuch, es waren schon einige, war bislang immer sehr angenehm. Das typische Ambiente des Lokales, der schöne Gastgarten im Sommer, vermittelt uns immer wieder Urlaubsstimmung. Der Pizzakoch, mittlerweile ein Freund, ist ein Mann vom Fach. Auch das restliche Speiseangbot ist sehr gut. Bis zu nächsten mal, eure Stammgäste

am 5. August 2011
Lagunella

Eine Pizzeria die wir nun schon seit Jahren öfters besuchen. Dass wir unsere Pizzas gerne sehr dunkel und knusprig essen ist mittlerweile auch kein Problem mehr! Der Pizzakoch muss zwar besser darauf aufpassen damit sie nicht verbrennt, aber selbst wenn viel los ist, ist dies kein Problem. Das Personal ist auch stehts freundlich und bemüht unsere Wünsche zu erfüllen! Den Kommentar gebzgl. schwankender Qualität und häufigen Personalwechsel kann ich nicht nachvollziehen. Der einzige Minuspunkt: Da wir öfters bereits um 17.30 Uhr dort sind kommen wir hin und wieder auch in den "Genuss" einer Kindergeburtstagsparty die klarerweise etwas lauter ausfallen. Aber im Sommer kann man dann einfach im kleinen Gastgarten ausweichen.

am 27. Jänner 2011
hansundirene

zufällig erstmalig dort gewesen, gutes service, der tv war nicht an und angenehmes publikum. war dann nochmals dort- mittags, da hats ein buffet gegeben, das um 6.50 alle stückerl gespielt hat, mit riesenauswahl und ab 2 am nachmittag kosten alle pizza 5.50, also so ein lokal würde ich mir in der stadt auch wünschen. (im Sommer scheints einen schönen garten zu geben

am 20. November 2010
Genussbub

Sorry, die Entwicklung in den letzten Monaten ist absolut schlech!
Die Qualität der Speisen ist leider starken Schwankungen ausgesetzt und gesamt gesehen schlechter. Das kann auch mit wechselnden Personal zu tun haben, aber die Pizzaköche sind seit Jahren gleich und auch da gibt es bei angeblich gleichbleibender Rohproduktqualität starke Schwankungen.
Das Klima allgemein ist deutlich negativer und unfreundlicher. Das Service ist zwar bemüht, aber immer wieder merkt mann Probleme (lt. Aussage der Mitarbeiter: unberechtigter Druck seitens Management). Das kann auf keinem Fall den Gästen angelastet werden!
Generell sind die Speisen nicht schlecht, aber halt nur ok.
Das Ambiente ist im Raucherkäfig einem ständigen Lärm aus einem grossen TV unterworfen, in dem meist irgendwelche Fußball- oder Wrestlingübertragungen laufen.
Für mich ist das Lokal im Gesamteindruck, Genuss- und Wohlfühlcharkter durchgefallen!

am 6. April 2010
Chefdepartie

I Love it
Einfach Klasse
Menüs sind billig und reichlich
Frische speisen
Service wie man es sich wünscht!!!!

Campanile - Karte

Meine Pizzeria Besuche

Pizzalokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und ...

Bewertet am 06.04.2010