Paukis Cafe Restaurant

Paukis Cafe Restaurant - Felixdorf

Paukis Cafe Restaurant

PipiL2
am 12. Juli 2017
War gestern im Paukis in Felixdorf Spareribs essen. Es handelt sich um ein Gasthaus, das am Dienstag ab 17 Uhr Spareribs anbietet. Ansonsten hat das Lokal täglich geöffnet. Auch am Samstag und Sonntag. Was leider auch nicht mehr alltäglich ist. Ich bestellte mir also die Spareribs mit Käse übe...Mehr anzeigenWar gestern im Paukis in Felixdorf Spareribs essen. Es handelt sich um ein Gasthaus, das am Dienstag ab 17 Uhr Spareribs anbietet. Ansonsten hat das Lokal täglich geöffnet. Auch am Samstag und Sonntag. Was leider auch nicht mehr alltäglich ist.

Ich bestellte mir also die Spareribs mit Käse überbacken. Meine Begleitung die klassischen. Dazu einen Pfirsichspritzer. Die Bestellung dauerte höchstens 15 Minuten. Alles läuft sehr professionell ab. Die Getränke dauerten wohl 10 Minuten, dafür kamen die Ribs dann auch schon.

Die Ribs werden mit zwei Soßen serviert: Einer weißen knobeligen Cremesoße, die sehr gut ist und vermutlich aus einer Mischung aus Mayo und etwas Sauerrahm oder Cremefresh besteht und einer fertigen Soße, eine chinesische schärfere Soße. In Kombination sind die Soßen zwar nicht das Beste was ich jemals an Soßen bekommen habe, aber auch nicht wirklich schlecht.

Die Spareribs sind sehr gut. Haben etwas Fleisch drauf. Der Käse ist knusprig gebraten und käsig würzig. Die Ribs sind nicht ausgetrocknet und auch nicht vorgegart. Die Klassischen meiner Begleitung waren auch sehr gut.

Der Preis in Höhe von 13,80.-- Euro ist nun mal keine Okkasion, geht aber gerade noch in Ordnung. Die Ausstattung mit einer größeren Portion Bratkartoffel und die beiden Soßen geht dann in Ordnung. Der Pfirsich Spritzer um 2,60.-- Euro hat zwar nicht die schöne Farbe der Pfirsich Spritzer der 90er Jahre, schmeckt aber tatsächlich so. Also relativ gut.

Wir saßen im Gastgarten. Der ist gut durchlüftet und sonnengeschützt. Sonst würde man es an einem heißen Abend wie gestern nicht aushalten. Als wir um 18 Uhr gekommen sind, waren vielleicht 10 Leute im großen Gastgarten. Also wir 90 Minuten später wieder gegangen sind, war der Gastgarte voll. Also so um die 60 Personen.

Die Rechnung war bereits eine der neuen mit dem Scan-Quadrat fürs Finanzministerium.

Für uns war es ein sehr schöner gelungener Abend und wir werden in Zukunft öfters in dieses Restaurant - bzw. Gasthaus - gehen.
Paukis Cafe Restaurant - Felixdorf

Sorry!