RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
20
30
Gesamtrating
27
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Burgerista Info
Features
WLAN, WiFi
Preislage
Mittel
Kreditkarten
BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
09:00-23:00
Di
09:00-23:00
Mi
09:00-23:00
Do
09:00-23:00
Fr
09:00-23:00
Sa
09:00-23:00
So
09:00-23:00
Hinzugefügt von:
lechtsrinks
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Burgerista

Europaplatz
1150 Wien (15. Bezirk - Rudolfsheim-Fünfhaus)
Westbahnhof
Küche: Amerikanisch
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss
Tel: 050 66 66 66
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Burgerista

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Jänner 2016
lechtsrinks
1
1
3Speisen
2Ambiente
3Service

Wollte mal Burgerista testen, da ich schon viel gutes von der Kette gehört habe und in der Nähe vom Westbahnhof war.

Erster äusserlicher Eindruck: ein eher kleiner Fastfood-Stand mit einem Koch und einer Mitarbeiterin für Bestellungen und Essensausgabe.

Vor dem Stand ist ein öffentlicher Konsumationsbereich mit Tischen und Stehplätzen. Leider waren zum Zeitpunkt meines Besuches (ca. 15h) die meisten Tische nicht für Kunden verfügbar, sondern von Männern mit Bierdosen besetzt. Ansonst aber ein durchaus gepflegter und sauberer Bereich. Leider vom Ambiente her dann doch eher negativ :(

Die Bestellung und Bezahlung ging flott, darauf bekommt man ein kleines Plastikgerät, dessen Bedeutung man als Erstkunde nicht wissen kann. Ich fand bald aus Eigeninitiative bei anderen Kunden heraus, dass das Ding piepst, sobald die Bestellung fertig ist. Durchaus praktisch, weil die Zubereitung doch deutlich über 10 Minuten dauerte, obwohl kein großer Andrang war.

Die Bestellung bekam ich zum Mitnehmen ohne gefragt zu werden, aber gut, für ein Tablett war auf den Stehplätzen ohnehin nicht viel Platz. Schade, dass in der Papier-Tüte nur die Burger-Box waren, aber keine Servietten. Auch fand ich keine Servietten-Boxen, wie in den meisten Fastfood-Lokalitäten üblich. Großes Minus im Service, nicht nur wegen Servietten, sondern vorallem weil man hier zuwenig gefragt wird, während große Ketten zuviel fragen :(

Nun zum wichtigstem: dem Inhalt der Burger-Box! Ich bestellte einen Smoke House Burger, kurz gesagt ein BBQ-Burger um 6,90.

Das erste Anfassen und Anbeissen war vielversprechend, ein wirklich gut angeröstetes Sesam-Bun, das knusprig-knackig war, im Gegensatz zu den Buns großer Burger-Ketten, welche als labbrig-schwammig bekannt sind. Ein Riesenzahnstocher hielt das ganze auch gut zusammen, ohne, dass alle Zutaten beim Reinbeissen rausrutschen. Das 150g Rindfleisch-Patty war von der Konsistenz sehr gut, aussen gut angeröstet und knusprig und innen nicht zu trocken. Bei Speck und Schmelzkäsezubereitung war man eher sparsam, der intensiv süßliche Geschmack der BBQ-Sauce überdeckte diese aber eh völlig, wie auch die Salatblätter und den karamelisierten Zwiebeln.

Also den Smoke House würde ich nicht nochmals bestellen, ich mag aber BBQ-Geschmack generell nicht so besonders, Geschmackssache eben. Würde ich nochmal hingehen? Ja, definitiv werde ich das, dann aber mit Pommes (für die es kostenlos zahlreiche Dipps vorm Lokal gibt) und Bacon Cheese- oder Red Hot Chili Burger.

Preis/Leistung könnte besser sein, mit Getränk und Pommes 10 Euro ist für Fastfood doch eher hoch, aber wenn man mal einen schmackhaften Burger mit besserer Qualität als bei McDonald's oder Burger King will, sicher keine Fehlentscheidung.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir2Lesenswert1
Burgerista - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1070 Wien
108 Bewertungen
1020 Wien
28 Bewertungen
1150 Wien
8 Bewertungen
1010 Wien
12 Bewertungen
1010 Wien
26 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 04.01.2016
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK