Starbucks Info

Noch keine
Ratings
am 11. Dezember 2014
kuechenmeister

So ein Einkaufsbummel in der SCS kann ganz schön ermüden. Da wirkt Kaffeeduft geradezu hypnotisch und schon hat mich der olfaktorische Reiz mitten in ein Lokal gezogen, das ich eigentlich nicht auf meiner Da-Wollte-Ich-Schon-Immer-Hin-Liste hatte: die Starbucks-Filiale.

Ich nähere mich dem Schalter. Ein junger Mann, dem Namensschild nach heißt er „Rock“, grinst mich an und ruft, „Hallo, was möchtest du?“ Seltsam, ich wüsste nicht, dass wir uns schon zuvor gesehen hätten, geschweige denn, dass ich dem jungen Herrn das Du-Wort angeboten hätte? Gut, dann stelle ich eben neben dem IKEA noch eine SCS-Lokalität auf meine Da-Gehe-Ich-Nie-Wieder-Hinein-Liste, der Unverschämtheit wegen. Ich mag diese Duzerei nämlich gar nicht, da bin ich konservativ.

Aber gut, ich will trotzdem einen Kaffee und bestelle einen Espresso. „Wie heißt du mit Vornamen?“ fragt Rock. Ich meine, falsch gehört zu haben und frage „Wie bitte?“ „Wie heißt du mit Vornamen?“ wiederholt er. Wer weiß, was der Kerl vorhat? Aber dann fasse ich mich und sage „Anaximandros“. Jetzt schaut er verblüfft. Wackelt unsicher mit dem Kugelschreiber. Ich freue mich. Hat das eine Semester Griechisch also doch noch einen Sinn gehabt. Schließlich schreibt er etwas auf einen Zettel und wendet sich der älteren Dame hinter mir zu. „Hallo, was möchtest du?“

Schließlich bekomme ich einen Espresso, der auf einer Untertasse mit einem Zettel ruht, auf dem „Anacsi“ steht. Gut, zumindest der Espresso ist hier anständig.

Fazit: Beim nächsten SCS-Besuch ist die Thermoskanne dabei, soviel ist sicher.

Letzter Kommentar von am 12. Dez 2014 um 16:04

Ich für meinen Teil habe kein Problem mit dem Duzen, auch wenn ich nicht mehr zur jungen Generation gehöre(Jahrgang1964). Nur wer mich duzt der muss damit rechnen dass ich ihn ebenfalls duze. Da kann er sein wer er will.

Starbucks - Karte

Bewertet am 11.12.2014