Dienstag, 21. November 2017

Lokaltyp: Café

1 Bewertung für: Rauwolf Rösthaus & Brewbar

am 23. Oktober 2015
caramia

Gestern verschlug es mich in die SCS. Wir hatten von Bekannten gehört, dass ein tolles neues Café dort aufgemacht hat, welches Rauwolf heißt. Da ich eben in der Gegend war, wollte ich dem Café einen Besuch abstatten.
Das Café ist in der Nähe vom C&A in der unteren Ebene. Gesucht - gefunden also rein mit mir.

Das Ambiente ist, wie soll ich sagen, gewöhnungsbedürftig. Mir fehlte das Kuschelige, die Stühle aus buntem Eisen, erinnerten mich an Gartensesseln und ich fand sie auch nicht bequem. Die meisten Tische stehen frei und sind sehr dicht aneinander, Privatsphäre gleich null. Auch sind die Tische sehr klein, also frühstücken zu zweit stelle ich mir als Herausforderung vor.
Ich bestellte mir einen klassischen Cappuccino, hier musste mir die Dame vom Service helfen, da ich mit der etwas unübersichtlichen Karte nicht so ganz zurecht kam. Allerdings fand ich die Idee, die Speisekarte aus leichtem Holz zu machen, recht nett. Auch die Serviertablette sind aus Holz.

Der Cappuccino war gut, hat mir geschmeckt, aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Den Preis von Euro 3,60 fand ich aber angemessen, der Milchschaum war perfekt.

Ich denke, man muss das Ambiente mögen, es ist nicht uninteressant, mir persönlich aber zu stylish und ungemütlich. Allerdings muss ich auch anführen, dass man in der SCS natürlich räumlich gebunden ist und es sicher schwer ist, ein Lokal "gemütlich" zu machen. Es war aber für einen Wochentag recht gut besucht.

Ich hoffe, ich finde mal die Zeit, das Rauwolf ausgiebiger zu testen.

Rauwolf Rösthaus & Brewbar - Karte

2100 Korneuburg