TauberTauberTauber
Tauber Info
kuechenmeis.

Tauber

Albert Schweitzer Gasse 6
1140 Wien (14. Bezirk - Penzing)
Küche: Brötchen
Lokaltyp: Café

1 Bewertung für: Tauber

am 3. Juli 2013
kuechenmeister

Hier bespreche ich kein Restaurant, sondern ein Café, das auf Brötchen spezialisiert ist, die Filiale der in Wien recht bekannten Kette "Tauber" im Auhofcenter.

Das Lokal befindet sich im neuen Teil des Auhofcenters, gegenüber der Merkur-Filiale. Es ist sehr einladend gestaltet, die Farbe goldgelb überwiegt, bequeme gepolsterte Plexiglasstühle stehen bereit, kleine quadratiische Kaffeehaustischchen, eine ansehnliche Bar, hübsch und modern gestaltet.

Vor dem Lokal steht eine Tafel mit dem umfangreichen Frühstücksangebot, in der Vitrine lockt das, wofür der Tauber bekannt ist: eine Riesenauswahl von Brötchen.

Die Brötchen sehen sehr appetitlich aus und verlocken mich zu einem spontanen Besuch. Ich wähle einmal Ei-Kren-Aufstrich, einmal schwarzen Kaviar, einmal Roastbeef. dazu ein Seiderl.

Die Brötchen schmecken genau so köstlich wie sie aussehen, der Ei-Kren-Aufstrich eher mild geraten, das Kaviarbrötchen üppig mit dem schwarz gefärbten knackigen Seehasenrogen belegt, der natürlich nicht jedermanns Sache ist, mir aber durchaus mundet, dazu ein wenig Zitrone, eine Scheibe Ei und ein Tupfen Mayonnaise. Das Roastbeef rosa gebraten, saftig, weich, mit Sauce Tartare, Zwiebel und Tomatenscheibe garniert.

Die Rechnung beläuft sich auf € 8,50, das Service ist sehr freundlich und aufmerksam, das Bier gut gekühlt.

Fazit: Ein nettes Lokal für den kleinen Happen zwischendurch.

Tauber - Karte

Bewertet am 03.07.2013