Sandwirt Info

1 Bewertung für: Sandwirt

am 9. Juli 2014
Update am 16. Juli 2014
theodora18

Endlich einmal ehrliche und gschmackige Küche! Frisch zubereitete regionale Speisen; keine Geschmacksverstärker und Fertigsoßen; kleine aber feine Auswahl an Klassikern. Ein freundlicher Service durch den Küchenchef runden das Angebot perfekt ab. Nicht nur aufgrund der wunderbaren Aussicht und Lage (direkt neben dem Maria Saaler Dom) besuchenswert!

Der Küchenchef persönlich führt mit seiner Ehegattin sowohl Service als auch Küche. Die Karte ist klein, deckt aber jedenfalls die Klassiker der Österreichischen/Kärntner Küche ab. Je nach Saison und Verfügbarkeit bietet der Küchenchef, der sehr viel Wert auf frische und regionale Produkte legt, Besonderheiten an. Ich hatte als Vorspeise einen Salat mit Speck und Kartoffeln (an sich eher unspektakulär) aber die Marinade war einfach köstlich! Als Hauptspeiße gab es Lammnüßchen mit provencalischem Gemüse - ein Traum! Die Lammnüsschen waren perfekt gebraten und rosa, das Gemüse würzig und frisch und der dazugereichte Jus rundete den Teller perfekt ab! Als Nachspeise gab es hausgemachte Cremeschnitten mit frischen Schwarzbeeren. Die Cremeschnitte war einfach perfekt! dünner, leicht zu durchstechender Teig, flaumige nicht zu süße Fülle, einfach himmlisch.

Leider gibt es (lt. Auskunft des Küchenchefs:) "noch" keine Weinkarte, auf Reservierung hin kann aber auch ein guter Tropfen genossen werden.

Sandwirt - Karte

9020 Klagenfurt am Wörthersee