Sa, 27. April 2024

Küche: Griechisch

Poseidon

Alzi
am 18. Februar 2014
Ein Mal pro Jahr besuchen einige Freunde und ich das Restaurant Poseidon. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut. Die Auswahl ist riesig (20 Vorspeisen, mehr als 50 verschiedene Hauptspeisen). Wir entschieden uns zu viert die Delphi-Platte für 2 Personen um € 42.- und die Rhodos-Platt...Mehr anzeigenEin Mal pro Jahr besuchen einige Freunde und ich das Restaurant Poseidon. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut. Die Auswahl ist riesig (20 Vorspeisen, mehr als 50 verschiedene Hauptspeisen). Wir entschieden uns zu viert die Delphi-Platte für 2 Personen um € 42.- und die Rhodos-Platte für zwei Personen um ebenfalls € 42.- zu nehmen. Darauf waren gegrilltes Huhn, Schwein, Lamm, aber auch Fisch und Faschiertes, Leber, Gyros, Calamari, reichlich mit Reis und Pommes frites. Dazu für jeden einen wirklich großen griechischen Salat. Weil wir zuvor noch Vorspeisen gegessen hatten (Blätterteig mit Schafkäse gefüllt, sowie Muscheln mit Calamari und Tsatsiki), schafften wir die Platten nicht ganz. Die Frage nach Nachspeisen hat sich erübrigt. Der Retsina-Hauswein ist nicht ganz billig, aber süffig. Das Ambiente im Lokal ist kitschig und soll Urlaubsfeeling vermitteln. Den servierenden Kellnern würde ein bisschen mehr Enthusiasmus nicht schaden. Fazit: eine gute Adresse für sehr gute griechische Küche zu gehobenen Preisen.