Sa, 27. Juli 2024

Pizzeria Trattoria Angolo N 22, Wien - Bewertung

am 3. März 2019
Kürzestkritik. Heisshunger auf Pizza. Mir fällt im Auto das Angolo 22 ins Auge, in die Bremsen gestiegen und geparkt. Schön ist es hier nicht besonders. Aber sauber und "ok". Ich finde es sieht hier übrigens mehr nach "Grieche" als nach Italiener aus. Das sind sie aber hier zweifelsohne, die freundliche Kellnerin spricht mehr italienisch als Deutsch mit mir. Auch gut, verstärkt nur das "Urlaubsfeeling". Die Pizzen sind hier nach neopolitanischer Machart...also der Gegenentwurf zu den ganz dünnen knusprigen... diese hier sind also fluffig, werfen große Blasen und sind generell eher "üppiger"
Meine ist zudem mit der guten Salsiccia belegt. Alle Toppings sind von exzellenter Qualität. Gute Champignons, fantastisches Tomatensugo (?) mit perfekter Balance aus Süß, sauer und fruchtig - sehr guter Käse.
Hier ist nix Billigsdorfer. Der Teig eine Klasse für sich, ich lasse sonst immer den Rand übrig. Hier nicht. Weich, molliger Geschmack, hie und da leicht angekokelt...ein Traum! Getrunken hab ich ein Cola. Da gibts wenig zu berichten :)

Fazit:
Kein sehr schönes Lokal, eher unterkühlt und auf Zweckmäßig "gebürstet" aber wirklich, wirklich hervorragende Pizza!