Freitag, 18. August 2017

Lokaltyp: Pizzeria

1 Bewertung für: Pizzeria Ristorante Riggillo

am 21. März 2017
Flx

Ein Lokal, das mit original italienischer Küche Werbung macht (der Betreiber ist offenbar Apulier und nennt sich "Rocco aus Puglia"). Da muß es kulinarisch eigentlich krachen...

Weit gefehlt.

Pizzen dürfen vom Preisniveau her gerne eher gehoben sein (z. B. Pizza Calabrese um EUR 14,--). Der Blick auf den Steinofen, der im Lokal steht und in dem man Flammen lodern sieht, läßt einen das gerne akzeptieren - vorausgesetzt, der Pizzaiolo kann mit dem Steinofen auch umgehen.

Dessen kann man sich im Riggillo leider offenbar nicht so sicher sein: der Rand der Pizza zwar knusprig, der Boden aber ziemlich schlabbig, mit viel zu viel Käse belegt und die Salami Calabrese auf der Pizza kalt.

Die Rohware (insb. auch der Pecorino) schmeckbar erstklassig, aber leider sehr wenig daraus gemacht.

Dass mir die sehr fixe, dafür aber auch recht wortkarge Kellnerin den schlechtesten Tisch zuwies, obwohl das ganze Lokal leer war (und in weiterer Folge auch blieb, womit ich nicht gerechnet hätte, sonst hätte ich das eh nicht akzeptiert) und mir dann kurz vorm Zahlen noch irgendein Ungeziefer über das auf dem Tisch abgelegte Mobiltelefon lief (nein, es war keine Küchenschabe, aber deswegen noch lange nicht appetitlich), rundete das sehr unvorteilhafte Gesamtbild ab.

Wiederholungsgefahr nahe Null Prozent.

Pizzeria Ristorante Riggillo - Karte

6764 Lech