Charly's ImbissCharly's ImbissCharly's Imbiss

1 Bewertung für: Charly's Imbiss

am 21. November 2012
Pressesprecher
Gelistet in: Lauterach's Top 10

Bevor wir uns wieder der gutbürgerlichen Küche zuwenden, noch ein Abstecher in profanere lukulische Gefilde. In Abwandlung von Rammstein könnte man proklamieren: „Leiht Euren Gaumen einer Legende“. Die Rede ist von Charly's Imbiss an der B190 in Lauterach (zwischen Bregenz und Dornbirn). Karl Bernekers Gourmand-Tempel hat sich binnen 14 Jahren an die Spitze vorgearbeitet und wurde von RezipientInnen des Lokal dominierenden Verlagshauses zum beliebtesten Imbiss 2012 gewählt. Hier handelt es sich quasi um die Justitia des Essens: Richter und Bauarbeiter, Politiker und Krankenschwester ... alle sind vor Charly's Tresen gleich. Die Hemmschwelle ist niedrig: kein Dresscode oder (fast) keine Etikette ist zu beachten.

Auch wir (Madame et moi) hatten heute Hunger und kehrten bei Charly ein. Gewählt wurden jeweils Klassiker: einen Hamburger mit Käse (3,60 EUR) für sie und eine Hot Curry mit Röstzwiebel und Mayonnaise (für Progessive: Majonäse) um wohlfeile 4,30 Euro für ihn.

Die Curry-Wurst sieht, belastet von den mannigfaltigen Beigaben, zwar nicht toll aus, ist aber ausgesprochen lecker. Dass hier nur Produkte (Fleisch, Wurst, Gebäck) aus dem Dorf verarbeitet werden, mag man schmecken. Von der Portionsgröße sollte man sich nicht täuschen lassen: es handelt sich um eine sehr ausgiebige Speise! Auch der Hamburger mit Käse einschließlich Zwiebel und Zwiebelsoße (laut Madame ein absolutes „must have“) ließ nur Freude aufkommen.

Schlicht ist nicht nur das Essen, sondern auch der Ort: der Bereich vor der „Küche“ ist eingehaust und jahreszeitadäquat mit Heizstrahlern bestückt. Daneben befinden sich noch Sitzmöglichkeiten für die wärmere Periode. Der Verkehr auf der Bundesstraße lässt ein wenig Fernweh aufkommen … Dafür herrscht ausreichend Sauberkeit und die Assoziation „grindig“ bleibt einem erspart.

Karl Berneker ist nicht nur Namenspatron und Maître d'hôtel, sondern auch die Seele des Ladens. Wir hatten die Ehre, freundlich und kompetent von ihm persönlich bedient zu werden.

Letzter Kommentar von am 22. Nov 2012 um 17:40

Danke Gerry, danke Captain ;-)

Charly's Imbiss - Karte

6911 Lochau
6850 Dornbirn
6850 Dornbirn
6923 Lauterach
6900 Bregenz

Lauterach's Top 10

In Lauterach habe ich die ersten zwei Jahrzehnte meines L...

Bewertet am 21.11.2012