RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
45
40
35
Gesamtrating
40
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Pizzeria Osteria Da GiovanniPizzeria Osteria Da GiovanniPizzeria Osteria Da Giovanni
Alle Fotos (5)
Event eintragen
Pizzeria Osteria Da Giovanni Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Catering, Partyservice
WLAN, WiFi
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
VISA MC
Öffnungszeiten
Mo
18:00-23:30
Di
18:00-23:30
Mi
18:00-23:30
Do
18:00-23:30
Fr
12:00-15:30
18:00-23:30
Sa
12:00-15:00
18:00-23:30
So
geschlossen
Lokalinhaber:
giovanni

Pizzeria Osteria Da Giovanni

Sigmundsgasse 14
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Tel: 01 5237778
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Pizzeria Osteria Da Giovanni

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 6. Dezember 2013
WalpurgaK
2
1
4Speisen
3Ambiente
2Service

Wir haben die Pizzeria Osteria Da Giovanni an einem Donnerstag Abend besucht. Ich hatte eine Reservierung für 2 Personen gemacht, trotzdem wurden wir an einen 4-Personen Tisch gesetzt. Das Lokal ist relativ klein und es gibt nur wenige Tische, die alle für mindestens 4 Personen vorgesehen sind. Wir hätten im Prinzip keine Reservierung gebraucht, da noch genügend freie und unreservierte Tische zur Verfügung standen, allerdings weiß ich nicht, wie die Auslastung des Restaurants an anderen Wochentagen ist. Ich würde sicherheitshalber zu einer Reservierung raten.
Wir wurden dann, wie bereits erwähnt, an unseren Tisch für 4 Personen geführt. Die anderen beiden Gedecke wurden nicht entfernt, was ich schon als etwas störend empfand.
Der Besitzer des Restaurants kam daraufhin zum Tisch, begrüßte uns und erklärte uns, dass die Speisekarte nur Vorspeisen, Salate, Suppen und Pizzen enthalte, aber, dass das Lokal auch bestimmte "Empfehlungen" anzubieten hat, die saisonbedingt immer wieder wechseln. An dem Tag, wo wir im Lokal waren, gab es selbstgemachte Tortellini, Spaghetti und Ravioli mit verschiedenen Saucen (z.B. Trüffel, Gorgonzola oder nur mit Öl & Knoblauch) oder mit Pesto Genovese, Lammkeule mit Bratkartoffeln, Kürbiscremesuppe, einen Antipasti-Vorspeisenteller für 2 Personen und Wolfsbarschfilet.
Nach der kurzen Vorstellung des Chefs wurden wir fortan von einem Kellner bedient. Wir entschieden uns für den Antipasti-Teller für 2 Personen und als Hauptspeisen wählten wir eine Pizza Giovanni (mit frischen Tomaten, Rucola, Parmesan) und Tortellini gefüllt mit Ricotta und Spinat und Pesto Genovese. Zur Vorspeise bestellten wir noch extra Brot und zum Trinken bestellten wir den weißen Hauswein.
Es soll gleich gesagt sein, dass wir keine großen Weintrinker sind, aber für meinen Geschmack hat der Wein gut zum Essen gepasst. Das (Murauer) Bier wird nur aus der Flasche ausgeschenkt, weswegen wir uns auch für den Wein entschieden haben.

15 Minuten nach unserer Bestellung wurden uns auf einem größeren Vorspeisenteller verschiedene Antipasti serviert, darunter Bruschetta al pomodoro, Rohschinken, Mailander Salami, Mozzarellakugeln, Tomatenscheiben, etwas Lachs, gegrillte Zucchini, Parmesan und eingelegte Artischocken. Garniert wurden die Speisen noch mit Basilikum und Rucola. Die Auswahl war definitiv ausreichend und auch die Menge war gut kalkuliert für 2 Personen (nicht zu viel und nicht zu wenig). Besonders positiv fielen uns die Mozzarella-Kügelchen auf, die sich durch intensiven Geschmack und eine angenehm flaumige Konsistenz auszeichneten.
Etwa 20 Minuten nachdem die Vorspeise abserviert worden war, bekamen wir die Hauptspeisen, wobei zuerst die Pizza serviert wurde und etwa 2 Minuten später die Nudeln.
Für meinen Geschmack war die Pizza zu überladen mit Rucola, Parmesan und Tomaten. Etwas weniger Belag hätte defintiv auch gereicht. Der Teig war mitteldick und es fehlte im etwas an Salz. Der Rand war zu dick und ließ sich nur schwer schneiden. Insgesamt würde ich die Pizza eher als mittelmäßig beschreiben, es gibt auf jeden Fall deutlich bessere Pizzen in Wien.
Die Tortellini hingegen waren wirklich spitze! Die Ricotta-Spinat-Füllung und das Pesto passten sehr gut zusammen.

Vom Service waren wir nicht besonders angetan. Der Kellner stellte sich beim Servieren sehr ungeschickt an und wirkte beim Einschenken und Servieren recht unerfahren. Als ich schließlich um die Rechnung bat, räumte er vorher noch einen anderen Tisch, der gerade leer geworden war, ab und deckte den Tisch neu (obwohl das Lokal halbleer war und er die Arbeit problemlos später hätte erledigen können).

Die Preise für die Speisen finde ich persönlich schon etwas zu hoch, so zahlten wir für die gemeinsame Vorspeise, 4 Scheiben Weißbrot, die Pizza, die Tortellini und 2 Achteln Wein immerhin 45 Euro. Wenn der Service versierter arbeiten würde und aufmerksamer wäre, wäre der Preis durchaus gerechtfertigt, aber so finde ich, dass man z.B. beim Vorspeisenteller, der immerhin 16 Euro kostet, auch Brot gratis dazureichen könnte.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir4Lesenswert
am 30. Mai 2013
sabrina12345
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

ehrlich gut und lecker. Intensive Geschmack, tagliatelle al Tartufo absolut toll! tolle gefüllte Raviolis! also danke!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Kommentar von am 30. Mai 2013 um 00:44

Nix mit Danke! Wir wollen hier eine Beschreibung der Speisen, der Getränke, des Personals, des Lokals. Gibt es eine Raucher-NR/Trennung, ist das Lokal behindertengerecht, usw. ehrlicht gut und lecker ... blabla ... ist etwas dürftig!

Gefällt mir3
Pizzeria Osteria Da Giovanni - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1070 Wien
108 Bewertungen
1010 Wien
12 Bewertungen
1080 Wien
1 Bewertung
1060 Wien
8 Bewertungen
1030 Wien
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 30.05.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK