Fr, 25. Oktober 2024

Pizza Gwölb, Groß Enzersdorf - Bewertung

am 29. März 2019
Das Pizza Gwölb….seit Kindesalter, also seit gut 25 Jahren, komme ich immer wieder gerne her. Einfach ein ehrliches Lokal welches seit ich mich erinnern kann nahezu unverändert geblieben ist. Das Interessante daran ist wohl, dass man merkt das alles ein wenig in die Jahre gekommen ist, dies jedoch keinesfalls für unangenehme Stimmung sorgt. Im Gegenteil, besonders im Wintergarten wenn im Winter zusätzlich der Holzofen in Betrieb ist, hat man hier eine richtige Wohlfühl - Atmosphäre geschaffen.
Die Bedienung war jedes Mal prompt und äußerst freundlich.
Speisentechnisch bekommt man abseits der köstlichen Pizzen typisch mediterrane Gerichte jedoch etwas eingeösterreicht (z.B. Carbonara mit Schlagoberssauce).
Apropos köstliche Pizzen: Jede einzelne von mir verspeiste oder gekostete Pizza war erstklassig. Die Zutaten sind liebevoll auf der Pizza verteilt und nicht wie leider schon oft erlebt, lieblos „draufgeklatscht.“ Der Rand ist knusprig und auf Wunsch mit Knoblauchöl aufgemotzt. Es wäre eine Schande ihn übrig zu lassen. Vielleicht nicht original italienisch aber richtig gut!
Preislich liegt man bei Pizzen im Durchschnitt. Je nach Belag variiert der Preis zwischen ca. 6 und 14 Euro. Absolut okay für das Gebotene.
Wenn einen Kritikpunkt geben muss dann ist das der Gastgarten. Aufgrund der Lage des Lokals ist nicht viel Platz zwischen Hauptstraße und Garten. Lediglich ein kleiner Park und ein Gehweg liegen dazwischen. Wer mit den Verkehrsgeräuschen und hungrig starrenden Fußgängern kein Problem hat wird aber auch im Gastgarten sein Essen genießen können.