Dienstag, 24. Oktober 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

Grünauer - Fotos

Fotos hochladenZum Lokal »
Perfektes Gansl. Wem der Knödel zu klein ist, dem ist nicht zu helfen.
Zwei ... - Grünauer - Wien

Perfektes Gansl. Wem der Knödel zu klein ist, dem ist nicht zu helfen. Zwei schöne Weine: BF vom Paul Lehrner, BF Nr. 2 aus Jois (Altenburger?)

17von52
Hochgeladen am 17. Nov 2014
Vergrößern
Grünauer - Wien
1 2 Weiter
Grünauer »
amarone1977

am 18. Nov 2014 um 10:28

SSW: Was für ein Service! ;)

am 18. Nov 2014 um 09:55

In Zukunft könnt ihr meine Kommentare in 4 Versionen haben (Bitte im Vorraus bestellen!) 1. Mild (Magenschonend) 2. Würzig (Eine Chilischote) 3. Scharf (Zwei Chilischoten) 4. Sehr scharf! (Drei Chilischoten) ;)

am 18. Nov 2014 um 09:04

magic: Der Ton macht die Musik! Völlig richtig - deshalb sagt man auch: "amarone, ich bin mit deinem Ton nicht einverstanden, weil...." und nicht in der 3. Person "Er beleidigt häufig andere Schreiber...". Du kannst mir auch direkt sagen, was dir nicht passt, damit kann ich umgehen. Für's Ausrichten gibt's keine Auszeichnungen hier! Und - wen ich hier wirklich beleidigt haben soll, das würde ich auch gerne wissen - und bitte nicht in der 3. Person. Ich bin hier!

am 17. Nov 2014 um 22:03

ich meinte nicht dich, Helmuth

am 17. Nov 2014 um 22:02

Meinst Du deine teilweise ziemlich abwertenden Kommentare sind nicht beleidigend für andere Schreiber?

am 17. Nov 2014 um 21:57

Sorry magic, aber du gehörst nun auch nicht unbedingt zu den Zartbesaiteten hier.Und das auch nicht unhäufig. Wie war das mit Splitter und Balken im Auge und so?

am 17. Nov 2014 um 19:05

Er beleidigt häufig andere Schreiber wollte ich zum Ausdruck bringen.

am 17. Nov 2014 um 19:04

Der Ton macht die Musik! Und wenn man was zu sagen hat, dann kann man das auch so formulieren, dass der "Gesprächspartner" nicht beleidigt wird. Amarone macht das häufig.

am 17. Nov 2014 um 14:55

Anita, natürlich darf jede/r ihre/seine Meinung sagen. Das tue ich doch auch. Auch wenn es anscheinend einigen nicht schmeckt und sich dabei beleididigt fühlen. Werde versuchen in Zukunft die auch zarten Gemüter nicht zu sehr zu belasten.

am 17. Nov 2014 um 14:50

Korrigiere "Geiz" zu "sparsam".

am 17. Nov 2014 um 14:10

Ich fine eure Kommentare jetzt schon beleidigend, was hat das mit Geiz zu tun? Jetzt darf man offenbar seine Meinung wirklich nicht mehr sagen ohne das abfällige Kommentare kommen!

Gefällt mir1Antworten
am 17. Nov 2014 um 14:07

Ja eben, das hatte ich ja auch vorgeschlagen, dass die, die immer zu wenig haben, einfach höflich nachfragen, ob's möglich ist, ein bisserl mehr zu bekommen.

am 17. Nov 2014 um 14:06

Konfusius spricht: Wem der Knödel zu klein ist dem kann geholfen werden: einfach einen zweiten bestellen. Wer aber dazu zu geizig ist, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen.

In Lokal Guides

Die absoluten Highlights

Eine Bauchentscheidung - im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt keine "Top...

Wien - Beisl & Co.

Wie genau ein Beisl (oder Beisel) definiert werden kann oder darf, überlasse ...

Auf der Suche nach dem (für uns/mich) ultimativen GANSL

Nachdem der Bisamberger Weinstadl Ende 2006 LEIDER zugesperrt hat, DORT GAB E...

Mehr Lokal Guides »