Sa, 27. Juli 2024

Phoenix7, Mödling - Bewertung

am 16. Februar 2020
Nach einem Termin in Mödling wollte der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit noch mit Sohn und Schwiegertochter essen gehen. Die beiden schlugen das Phönix7 vor und so gelangten wir nach wenigen Fahrminuten dort hin.
Die Uhr zeigte späten Mittag und wir fanden noch einen freien Tisch nahe am Buffet.
Das Ambiente wurde hier bereits ausreichend beschrieben, wir fanden es gegenüber "üblicher Chinesen" nicht kitschig sondern modern und ansprechend.
Das Restaurant ist tatsächlich riesig und so kann ich nur einen kleinen Teil davon beschreiben!
Am Tisch befindet sich eine "Station" auf der man per Knopfdruck Personal ordern kann.
Der beste Sohn tat dies und dann begann das Warten.....
Wir stoppten schließlich einen jungen Kellner auf seinem Weg und bestellten die Getränke: Apfelsaft gespritzt, Sodawasser und Mangosaft gespritzt.
Am Buffet angekommen bot sich uns eine wirklich große Auswahl an Speisen, appetitlich präsentiert und sehr frisch, dar.
Auch die fertig zubereiteten Speisen, wie knusprige Ente, sieben Schätze, gebackenes Huhn etc. sahen echt gut aus!
Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch und Gemüse für Tepanyaki fanden wir in toller Auswahl vor! Vor allem beim Gemüse war die Auswahl ungewöhnlich groß!
Das Highlight allerdings sind dort die Nachspeisen! Weder der beste Ehemann von allen noch meine Wenigkeit haben jemals beim Chinabuffet so gute Desserts gesehen!
Ein ausgezeichnetes Tiramisu, Schoko-Kokos-Bällchen, Cremeschnitten und Schokotorte......
Unsere bereits stark strapazierten Mägen vertrugen jedoch nur marginale Häppchen davon!
Nach wieder einer gewissen Wartezeit, konnten wir schließlich bezahlen und erhielten anstatt des üblichen Pflaumenweines je ein Gläschen mit rot-eisiger Flüssigkeit.
Das stellte sich als wohlschmeckendes "Erdbeer-Crasheis" dar. Eine wunderbare Alternative!
Wir kommen definitiv wieder!